Beiträge von Strolch_FX

- nicht auf die HA Felgen für den E90 umsteigen sollte, denn die haben tatsächlich das Format 9 x 19 ET 39 (als Reifen kommt da auch der 255/35 R19 drauf)

Kapier deine Ansätze nicht so ganz. Die 313 in 19Zoll gibts wie im 1ten Post beschrieben in folgender Kombi:

VA 8 x 19 ET 37
    HA 9 x 19 ET 39

VA 8 x 19 ET 29
    HA 9 x 19 ET 40

Also für die HA hast genau 2 Wahlmöglichkeiten mit 1mm ET Unterschied. Also wurscht. :) An der VA kommst mit der Variante vom Z 8mm weiter raus.
    Traglastgutachten gibts von der BMW Kundenbetreuung. Am besten mit deiner Fahrgestellnummer anfragen.

544 Geschwindigkeitsregel.
    Nein, nur er bremst aktiv mit um die Geschwindigkeit zu halten und nicht nur über die Motorbremse

563 Lichtpaket: Was beinhaltet das?

Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchten; Leseleuchten vorn; Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer; Ambientelicht; Fußraumleuchten vorn; Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen; Ausstiegsleuchten in den Türen
    Soviel mir bekannt hängt aber auch einiges ab welche "line" gewählt wurde.

575 Zusätzliche 12-v-steckdose: Wo ist die?
    Unterm Handschuhfach

6AA BMW Teleservices + 6AB Steuerung Teleservices: Was ist das und wie rufe ich es auf?
    http://www.bmw.de/de/topics/se…eservices/uebersicht.html

6AL BMW Live: Was ist das und wie rufe ich es auf?
    https://secure.bmw.com/com/de/…information/bmw_live.html

6NR Apps: Wo sind die und wo rufe ich die auf?
    http://www.bmw.com/com/de/owne…ps_2013/introduction.html

614 Internet Vorbereitung: Wie ist das gemeint?
    Ist Teil von connected Drive bzw. Teleservices

698 Area-code 2: Was ist das?
    Region code für Europa, Südafrika, Asien.

Nun stellt sich für mich die Frage welchen 2ten Satz ich mir zulege. Will die 313 im Sommer nutzen und die Wintereifen dann separat verkaufen und im Winter dann kleinere Felgen fahren. Glanzgedrehte sind im Winter eh so ne Sache mitm Salz.

Wenn ich nun auf F31 Serie 18ner setze im nächsten Winter, mit der 18er 405M in 8J ET 34 rundumm (225/45 R18 ), kanns dann zu Problemen mit dem jetzigen Sturz der nach der Tieferlegung eingestellt wurde kommen? Also die Gefahr dass die Reifen Innen einseitig abfahren? In wie weit beeinflusst die ET bzw. Felgenbreite den Sturz auf der HA? Eigentlich sollte die Achsgeometrie gleich bleiben.
    Hatte da mal schlechte Erfahrungen am A5...

Stimmt natürlich. Für den 320d:
    E91
    VA 940/ HA 1160

F31
    HA 915 / HA 1195

313 (7844343 und 7844344) haben laut Traglast Gutachten jeweils 670kg. Also alles im grünen Bereich. Zu den ETs gibts natürlich schon Unterschiede zu den F31 Felgen und deswegen kann ich mir auch kaum vorstellen das Hinten noch viel gehen würde. Mit Tieferlegung vlt. max 5mm. Zumindest hier in Ö.

Hab auch genau dieses Pin Problem. :) Werd mal den Versuch wagen und sollte ja mit dünnem Filz auch gehen. Ist mir noch nicht ganz klar wo genau du den geklebt hast. Hoff ich checks wenn das Teil heraussen ist.
    Ansonsten wär ich für weitere Details dankbar.

Hallo Strolch,
    zunächst mal: Absolut tolle Felgen, die Du da an Deinem Wagen montiert hast. Meine Lieblingsfelgen. Bin am überlegen, ob ich meinen F31 entsprechend ausrüsten soll. Schön zu sehen, dass das machbar ist. Ausserdem klasse, mal Fotos der Felgen am Fahrzeug zu sehen.
    Kannst Du etwas zu den Einpresstiefen der Felgen sagen? Ausserdem interessant: Hast Du Spurverbreiterungen verbaut (ggf. welche?). Offenbar ist das Fahrzeug tiefergelegt. Ist das das "normale" M-Sportfahrwerk oder was anderes?
    Danke für eine Rückmeldung.

Gruss - Snoop

Hab nun rausgefunden dass es die Performance in VA 8 x 19 ET 37 und HA 9 x 19 ET 39 sind. Ohne Spurplatten inkl. H&R Federn. Wär aber ein wenig noch Platz aber mir passt das so. Werd sie nun auch separat eintragen lassen.