4er sind auch betroffen
Beiträge von bb179
-
-
Ich war damals beim Händler, der hat das angefordert.
20€ + 2 Wochen Wartezeit. -
245 mm erscheint mir für vorne sehr breit...
Und nach kurzer Recherche scheinen die 245/34 R19 für den F30 nicht zugelassen zu sein. Aufschluss liefert da das COC am Fahrzeugbrief.An deiner Stelle würde ich mit den Felgendimensionen einfach zu einem Reifenhändler in deiner Nähe gehen, der wird dir schon sagen, was geht und was nicht.
-
Servus
Ich hab vor auf M-Paket umzurüsten, da ich es mir aber nicht leisten will, alles auf einmal zu machen, wollte ich fragen..
Ist es möglich den Umbau Etappenweise zu erledigen, ohne dabei hässliche Überstände zu haben?
Habe vor mit der Front anzufangen, ist die M Paket Front passgenau mit den restlichen „Standart“ Teilen?
lg
Hi,
grundsätzlich ist ein Umbau etappenweise natürlich möglich, in Summe dürftest du aber bei höheren Kosten rauskommen, als wenn du alles auf ein mal machst.
Der größte Brocken ist sowieso die Front, da ist bei mir kein Stein auf dem anderen geblieben, weil der gesamte Hinterbau anders ist (Zumindest beim F32, denke beim F30 wird es ähnlich sein). Alleine die Front hat 800-900 € am Ende gekostet. Dagegen sind Seitenschweller und Heckstoßstange "kaum" nennenswert, weil diese nahezu Plug and Play sein dürften.Problem, wenn du etappenweise arbeitest: Das M-Paket ist in Einzelteilen teurer als als komplettes Set. Außerdem müsste der Lackierer 2-3 Mal arbeiten, statt nur einmal, wodurch du auch deutlich höhere Kosten haben dürftest. Weiterer negativer Effekt: Je komplexer deine Farbe ist (weiß, blau, etc.) desto schwieriger wird es für den Lackierer, 3x exakt den gleichen Farbton anzumischen. Wenn du also in Etappen arbeiten willst, kann es am Ende passieren, dass du 4 unterschiedliche Farbtöne am Auto hast Also solltest du aus den Gründen zumindest die Teile zusammen kaufen und lackieren lassen. Heck und Seitenschweller sind dann schnell umgebaut, Front kostet noch mal.
-
Hab kein ST XA, aber bei meinem H&R Cup Gewindefahrwerk war der Komfort deutlich besser, als ich von 18“ RFT auf 19“ non RFT umgestiegen bin.
-
Ja, war Einzelabnahme.
Ich hatte aber kein Traglastgutachten, die Teilenummern der Felgen von BMW an der Innenseite der Nabe und ein Ausdruck von BMW aus dem Teilekatalog haben gereicht. -
Hallo,
da ich mir auch diese Felgen zulegen möchte, habe ich mich bzgl. einer Eintragung mit meinem Prüfer TÜV-Nord in Verbindung gesetzt.
Dieser sagte mir, dass sie die Felgen nur noch mit der original-Bereifung des M4 eintragen dürfen
Haben seit 2 Jahren eine Hausinterne fachliche Arbeitsanweisung erhalten, wonach eine andere Reifengröße wie beim Impacttest geprüft wurde nicht mehr zulässig ist.
Jetzt meine Frage, wo habt ihr die Felgen eintragen lassen, ist ja eine 21er Abnahme.
Ich möchte auf meinem 435 i, Bj. 2015 auf der VA die Reifengröße 225/40/19 und auf der HA 255/35/19 fahren.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Paulaner1008
Der TÜV Hessen hat mir die von dir genannte Rad-Reifenkombination ohne Probleme eingetragen.
Musst halt drauf achten, dass die Reifen für die Felgenbreite (9,0 VA; 10,0 HA) zugelassen sind und das wars. -
Servus
Mische mich mal mit einhab auch vor die M437 zu fahren und hab sie auch schon hier liegen.
Bin mir aber noch nicht sicher welche reifenkombi ich fahren soll?
225/40 und 255/35?
Oder 235/35 265/30?Hätte jetzt mal die Hankook S1 evo2 angedacht.
Irgendjemand Erfahrungsberichte, was besser aussieht, und was eher eingetragen wird. Was habt ihr so verbaut?Ich fahre die 225/40 und 255/35 Kombination.
Habe Conti SportContact 6 XL und Tieferlegung mit Gewindefahrwerk. Bin sehr zufrieden.Bei der Kombi muss man sich aber bewusst sein, dass der Felgenrand über die Reifen raus steht. Also ist noch mehr Vorsicht am Bordstein angesagt
Bei mir fiel die Wahl auf die 225/40 255/35, weil diese im COC des F32 zugelassen sind und mein Tüv-Prüfer damit glücklicher war als mit der anderen Kombination.
-
Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema schon seit längerem und konnte heute endlich die 437m auf meinem F32 eintragen lassen.
Hier die Eckdaten:
VA: 9x19, ET 29 auf Conti SportContact 6, 225/40 R19 XL
HA: 10x19, ET 40 auf Conti SportContact 6, 255/35 R19 XLDazu habe ich noch ein h&r Cup-Gewindefahrwerk verbaut, runtergeschraubt auf tiefstes TÜV-Maß.
Es ist keinerlei Bördeln notwendig. Passt vorne (!) und hinten einwandfrei. Ist alles so eingetragen.
Es schleift nix, auch nicht bei hoher Geschwindigkeit, starkem Bremsen oder engen Kurven.Fazit: M4-Felgen passen auf einen F32 ohne Probleme auch mit Tieferlegung Also auf gehts, Leute.