Beiträge von Taunus1

    Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage wie man den gesamten Scheinwerfer beim 4er vorne aus-/ einbaut.


    Habe keinen Beitrag zu diesem Thema finden können.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Link oder eine Ablaufbeschreibung am Start ?


    Hintergrund: Mein Freundlicher wird in den kommenden Tagen den linken vorderen Scheinwerfer tauschen


    und an der Stelle interessiert es mich natürlich was an meinem Fahrzeug so alles in die Hand genommen werden muß. ?( :wacko:


    Danke im Voraus !

    Moin,


    ich wollte an der Stelle bei Euch nachfragen ob sich für einige von Euch das warten auf den 4er LCI gelohnt hat.
    Ich finde die Änderungen an den Front- und Heckleuchten nicht wirklich so gelungen dass man zugewartet hat.
    Die Frontscheinwerfer stellen meiner Meinung nach eine kleine optische Verbesserung dar.


    Bei den Heckleuchten handelt es sich für meinen Geschmack um einen optischen Rückschritt.
    Zumindest gefallen mir die zwei dezenten Streifen beim noch aktuellen Modell deutlich besser.


    Das straffere Fahrwerk und die High Performance Reifen - nur für herkömmliches M-Sportfahrwerk ?



    http://www.bimmertoday.de/2017…t-fotos-mit-m-sportpaket/

    Ist auf jeden Fall ein bekanntes Problem. Laut BMW entscheiden sie anhand der "Menge" des eingetreten Wassers ob ein neuer Scheinwerfer reinkommt oder eben nicht. Bei mir ist es auch so, der SW wurde aber nicht getauscht, da es scheinbar noch "im Rahmen" liegt.

    Ich weiß nicht, bei keinem meiner BMW´s hatte ich bisher ein solches Problem ... davon zwei mit Xenon und LED ... ?( :huh: ;( .

    Der Scheinwerfer wurde nicht zerlegt sondern lediglich geöffnet und mit einem Fön getrocknet.
    Jetzt ist Beobachten angesagt.
    Sollte der Scheinwerfer wieder Wassereinlagerungen aufweisen wird gemäß ;) das Gehäuse getauscht,
    da es immer wieder vorkommen kann das ein Haarriss vorhanden ist, sagte dieser.
    Um dem in beiden Scheinwerfern nach wie vor vorhandenen Dunst mit winzigen Feuchtigkeitsperlen zuleibe zurücken werde
    ich oben den Deckel aufmachen und die bei Amazon bestellten Silikatbeutel temporär in den Scheinwerfer einkleben.
    Dabei klebe ich jeweils eine Tüte unten an den Deckel und schließe ihn wieder.
    Das sollte reichen.
    Mache ich natürlich vorerst nur am rechten....

    Ich fahre seit Jahren ausschließlich 98 Oktan.
    Halte mich damit an die BMW Vorgaben.
    98 Oktan hat im Gegensatz zu 95 Oktan keinen Wasseranteil, basiert somit rein auf Mineralölbasis.
    (Wer auch Motorrad fährt weiß dass der Wasseranteil im Winterschlaf nicht gut für den Tank ist.)
    Dementsprechend kommen für mich ausschließlich Treibstoffe von Esso, Total und Jet in Frage.


    Ansonsten sehe ich nicht dass man Lebensmittel zu Treibstoff verarbeitet und anderswo die
    Leute nix zu xxessen haben.

    Bei mir ist dieses Problem seit Anfang November präsent. :S
    Bei ca. 2°C an der SB Wasche das Fahrzeug mit relativ warmem Hochdruckwasser abgesprüht.
    Einen Tag später konnte ich an dem linken Scheinwerfer wie zuvor im Bild dokumentierten Zustand feststellen.
    Da ich bisher keine Zeit hatte,- seitdem ca. 3500 KM gefahren und nicht besser geworden- wurde der Dicke heute
    zum Freundlichen gebracht. Der Scheinwerfer wird zerlegt und untersucht, gegebenenfalls wird ein neues Entlüftungsventil eingebaut
    und am Ende mit einem Fön getrocknet.
    Sollte eine Gehäusebeschädigung vorliegen, wird der Scheinwerfer getauscht.


    Ich berichte


    Ach so... weiß jemand ob zum Scheinwerferausbau die Front runter muß ??? ?(