Beiträge von raptor14

    Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass auch bei jeder originalen BMW-Felge vom Prüfer geschaut werden muss, ob die mal für die entsprechende Motorisierung freigegeben bzw. kaufbar war.


    Habe bei Zubehörfelgen ehrlich gesagt auch nicht wirklich irgendwas gesehen, dass da stand: nur bis xx PS ... mein Ansatz wäre auch, dass die Eintragung unabhängig von der Motorleistung erfolgt.


    Aber wir haben hier Leute im Forum, die es sicherlich genau wissen.


    PS: Die 288 kW hast Du per Einzelabnahme in den Schein bekommen, oder wie?

    Hol Dir lieber von Bosch, ich nehme nur sie und bin immer zufrieden gewesen, dazu steht sa auch noch so eine süsse Aufschrift "Bosch" drauf...

    Original kommen diese "labbrigen" Wischerblätter von SWF, weil die sie erfunden haben und Bosch sie nur nachbaut. SWF ist übrigens eine Handelsmarke von Valeo, weil Valeo damals den Laden gekauft hat. Bin mir bei den Wischerblättern gerade nicht sicher, aber bei SWF/Valeo wird auch erstaunlich viel in Deutschland gefertigt ... höchstwahrscheinlich sogar mehr als bei Bosch.

    VTG ist das größte Schrott, jedesmal 4 neu reifen dauern das ding geht kaputt deswegen das umbauen Getriebe kann Bleiben nur VTG ausbauen und eine Deckel mit CNC fräse machen, radlager vorne ist nicht so teuer,

    Selbst das Getriebe wenn ich möchte bekomme aus Dubai für CA 1000 usd mit wenig km, trotzdem Vielen Dank


    godzilla.jpeg

    und damit das auch wieder zeitwertgemäß instandgesetzt werden kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir zahlen ne Menge Kohle und das für ein Orginal Kit, somit sollte bmw einen enormen Anspruch haben, dass da nichts kaputt geht. Andernfalls zwingt bmw uns zu einer „illegalen“ Softwarelösung, welche die Deaktivierung ermöglicht.

    Sorry, kompletter Bullshit.


    Ich kann diese Aroganz in keinster Weise nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt sich ein Produkt zu kaufen und anschließend krampfhaft einen Punkt zu suchen, wo man sich einbildet mehr Ahnung von der spezifischen technischen Materie zu haben als eine Horde Entwicklungsingenieure aus diversen Fachgebieten, die das Produkt entwickelt, validiert und freigegeben haben.

    Ganz früher waren es bei mir oft kommerzielle Entscheidungen, also wenn die Kosten um TÜV zu bekommen schon nahe an den Restwert des Fahrzeuges ran kommen.


    Beim letzten, also dem E90 320d hatte ich das Gefühl, dass bei 150k dann bei dem speziellen Fahrzeug mehrere Bauteile nahe ihrer Lebensdauer sind ... Fensterheber macht unerwartete Geräusche usw ... habe dann halt mal angefangen den Markt mir anzuschauen für meine Wunschvorstellung und der fehlende Druck was neues zu kaufen hat deutlich geholfen ... zum einen habe ich wohl 3 Monate geschaut bis ich was passendes gefunden habe und zweitens verhandelt man dann doch deutlich entspannter.


    Auf der anderen Seite haben wir einen F34 320d hier stehen, der wohl eher wegen geänderten Anforderungen ans Fahrzeug getauscht wird als wegen der Kilometer ... hat aktuell 180k drauf und nachdem der Turbo jetzt zwangsweise neu musste soll der erst mal noch bei uns laufen. Aus kommerzieller Sicht ist es auch aktuell eher ungeschickt ein Fahrzeug zu tauschen.

    Keine Ahnung, ob das an den 340i ran passt, aber der F3x hat ein verschweißtes Diff ab Werk und demzufolge würde ich sagen, dass es mehr als einen versierten Schrauber braucht, um es umzubauen.