Beiträge von raptor14

    mir ist aufgefallen, dass das Kurvenlicht bei meinen "adaptiven LED-Scheinwerfern" am F33 (10/2014) nicht funktioniert.

    Bimmercode sagt dass das "werkseitige Abbiegelicht" deaktiviert ist. Leider kann man den Wert nicht wieder auf Aktiv setzen.

    Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Kurvenlicht wird durch die LED Scheinwerfer realisiert und Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer, nur um sicher zu gehen, dass wir alle vom gleichen reden.


    Der Screenshot mit der Fehlermeldung passt zum Abbiegelicht von den Neblern.

    Die Beschichtung verschwindet beim einbremsen udn der weiteren Nutzung von alleine.


    Optimalerweise nimmt man die Beläge, die für die Scheibe gedacht und freigegeben sind ... also wenn man keine Löcher etc will, dann z.B. die Scheiben und Beläge der M Sportbremse


    Wenn man verschiedene Beläge und Scheiben kombiniert, hat man immer das Risiko, dass es zu ungewünschtem Quietschen kommt

    Musste eben folgendes Problem erleben:


    Die Gurtwarnmeldung ging bei unserem F34 nach dem Anschnallen nicht aus inkl. Warntönen beim Fahren. Steckte korrekt im Schloss drin und auch raus und wieder rein hat nichts gebracht. Ebenso Motor aus und wieder neu starten, keine Änderung. Alle anderen Sitze neben dem Fahrersitz unbelegt.


    Das Auto stand die letzten Tage in der starken Sonne und ich würde aktuell auf Wärmeeinwirkung tippen und hoffen, dass es wieder weg geht ... hat jemand eine technisch belastbarere Idee und Abhilfemaßnahme?

    Sicher fertigen die in Berlin, kaufen die Rohlinge von Buderus/Winter/Brembo etc. ein und finalisieren halt dann dort.


    Ich bezoge meine Aussage spezifisch auf die Performance Variante ... die imho direkt und nur von Brembo (hängt vermutlich mit der Entwicklungshistorie zusammen) kommt und auch nur die. Deswegen passen die beiden Scheiben bei Leebmann auch nicht zusammen, die Brembo ist die M Sport Variante und die von BMW gelabelte (wird halt gerne gemacht um die Marge zu optimieren, sagt halt nix dazu aus, wo das Teil gefertigt wurde und da muss auch kein Kennzeichen drauf sein, wenn BMW das nicht wünscht) ist die Performance zumindestens nach der Beschreibung bei Leebmann und ein paar schnellen Bildern bei Google.


    Ich will mich auch nicht streiten, war nur als gutgemeinter Hinweis gedacht.

    Gut zu wissen, muss ich mir mal anschauen, denke aber mein F36 hat das nicht.

    Funktionieren die nicht mehr richtig bei Dir oder warum willst du die tauschen? Höre ich zum ersten mal sowas ...

    Stimme da Bubu auch voll und ganz zu. Ich würde das Fahrverhalten vom Gefühl eher mit RFT so wie GoKart beschreiben, ist halt recht direkt, wie Vollgummireifen oder Holzreifen ... mit non-RFT kann der Reifen bzw. vor allem die Flanke dann auch arbeiten und somit sich besser mit dem Asphalt verzahnen. Dadurch wird es vom Feeling etwas weicher, aber die Rückmeldung wird deutlich verbessert und auch die Kurvengeschwindigkeiten höher. Man tauscht quasi Pannenverhalten (RFT) gegen Fahrdynamik (nRFT).


    Ich fahre regelmäßig beides und finde schon sowohl bei 18" und auch 19" den Unterschied sehr deutlich, bei 20" wo ohnehin bloß Gummi auf die Felge laminiert wird, muss es heftig sein.