nur ein paar Ideen, Du hast ja eigentlich schon alles getauscht, was man tauschen kann:
- lass mal die Räder feinwuchten, also wirklich auf das letzte Gramm genau ... komme darauf, wegen deiner Beschreibung vom Tempomat-Verhalten ... manche Kombinationen können da sehr sensibel sein auf Wuchtung
- ich weiß, dass Du eigentlich komplette Neuteile an der VA hast, aber bist du dir sicher, dass die Bremsscheiben plan und optimal auf den Radlagern bzw. den Aufnahmen der Bremsscheiben aufliegen? Rubbeln ist echt tricky und kommt sowohl von Scheiben/Belägen als auch von der Achse bzw. wird durch diese schnell mal verstärkt
- deiner Werkstatt vertraust Du? also dass alles optimal eingestellt ist und auch richtig angezogen ist?
- du könntest mal mit einer Mikrometerschraube (dem Messgerät) die beiden Bremsscheiben innen und außen abfahren und schauen, ob es da irgendwelche auffälligen Schwankungen gibt auf der Tragfläche