Beiträge von raptor14

Mit den Brembo XTRA Belägen auch nach 3 Jahren keine Probleme und keine Geräusche

Kann mich jetzt täuschen, aber sind das nicht exakt die gleichen wie die originalen von BMW für die Performance Anlage nur halt ohne Branding und direkt von Brembo, wobei Brembo halt auch der alleine Lieferant für BMW dafür ist?

Kommt drauf an, wie alt das Fahrzeug ist und ob da die Original BMW Teile (Beläge und Scheiben) verbaut sind ... sollten es nicht die Originalen sein, könnte man auf Tausch spekulieren ... die Sportbremse ist bekannt Geräusche zu machen, die Frage ist, ob das bei Dir im "normalen" Rahmen ist oder darüber hinaus geht ...

Hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt bei quietschenden Bremsen hinsichtlich Garantie bzw. Gewaehrleistung?
    Ich habe bei einem Händler im Juli einen 4er mit 2NH M Sportbremse gekauft und jetzt nach Einbruch der kälteren Temperaturen quietscht das Ding beim sachten Bremsen, z. B. an Ampeln und beim Parken wie ein Güterzug.

Da gab es hier doch einen 435er, der das mit dem Quietschen an der HA mit Anwalt uns bis zum Ende durchgezogen hat ... musst du mal suchen, kann funktionieren, aber kann auch recht aufwändig werden, hängt viel vom Händler ab und wieviel Energie du da reinstecken willst.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die F36 Fahrer: welchen Kindersitz verwendet ihr für eure Kleinkinder, also welche die zwischen 1 und 4 Jahren alt sind?

Die Sitze beim GC sind ja hinten doch recht speziell im Sinne von tief und ausgeformt und doch anders als bei unserem "Zweitwagen" dem 3er GT.

Ich will den F36 jetzt öfters mal für den Transport der Kleinen nutzen, aber nicht jedesmal den Isofix vom F34 umbauen müssen.

Grüße

Kennt sich hier jemand mit Dachgepäckträgern aus?

Ich bin auf der Suche nach einem Grundträger für unseren F34 und am besten sollte der auch gleich für den F36 mit passen.

Muss ich da was beachten, wenn ich noch nicht weiß welche Dachbox da mal drauf soll?

Diese Bleche auf der Rückseite der Belagrückenplatte sind speziell abgestimmt, um Geräusche/Quietschen zu verhindern ... wenn die also unterschiedlich aussehen, dann hat sich jemand was dabei gedacht ... ob das eher funktionell oder eher ökonomisch war ...

nur ein paar Ideen, Du hast ja eigentlich schon alles getauscht, was man tauschen kann:

- lass mal die Räder feinwuchten, also wirklich auf das letzte Gramm genau ... komme darauf, wegen deiner Beschreibung vom Tempomat-Verhalten ... manche Kombinationen können da sehr sensibel sein auf Wuchtung

- ich weiß, dass Du eigentlich komplette Neuteile an der VA hast, aber bist du dir sicher, dass die Bremsscheiben plan und optimal auf den Radlagern bzw. den Aufnahmen der Bremsscheiben aufliegen? Rubbeln ist echt tricky und kommt sowohl von Scheiben/Belägen als auch von der Achse bzw. wird durch diese schnell mal verstärkt

- deiner Werkstatt vertraust Du? also dass alles optimal eingestellt ist und auch richtig angezogen ist?

- du könntest mal mit einer Mikrometerschraube (dem Messgerät) die beiden Bremsscheiben innen und außen abfahren und schauen, ob es da irgendwelche auffälligen Schwankungen gibt auf der Tragfläche