Beiträge von bjoernheller

    Das Thema Krachkisten ist doch völlig Fehl am Platze.
    Natürlich ist das Auto mit der Anlage dann erheblich lauter als die Serie. Deswegen ist es doch aber lange nicht das lauteste (zugelassene) Auto am Markt.
    Wenn sich jemand über mein Auto beschwert, dann müssten vom Gesetz her fast alle Lambos, Ferraris, etc nicht mehr zugelassen werden dürfen! Und das ist doch totaler quatsch!!!


    Im Übrigen bin ich keiner, der in der Stadt die Straße rauf und runter fährt. Ich möchte einfach beim Fahren und vor allem beim "Cruisen" einfach etwas von der Leistung des Autos hören.
    Und das finde ich ehrlich gesagt wenig verwerflich.

    Ich habe es getan! Ich habe für meinen 340i GT folgendes bestellt.


    -Rohr ab Turbo (kpl. Katersatz, kein Catless!)
    -Verbindnungsrohr
    -Rohr anstatt MSD
    -ESD ohne Klappe


    Ich glaube das wird übel laut ;)


    Zusätzlich kommt noch ein neues Intake-System, damit er aus dem Motorraum auch noch vernünftig klingt.


    Ich bin gespannt.

    Hi,


    mich würde interessieren, ob der ESD für die Lim/Tour auch auf den GT passt. Weiss da jemand was?
    Also lt. Zubehörkatalog ist er dafür nicht gedacht, die Frage ist ob er nicht evtl. doch passt.
    Der GT ist doch nur länger, da müsste doch dann eher ein Rohr beim MSD länger sein, oder?


    Wenn ich z.B. bei Supersprint im Katalog nachsehe hat der ESD für den 340i und 335i egal ob F30/F31/F34 die gleiche Teilenummer.
    Die Unterschiede sind da nur bei den "Zuleitungs"-Rohren.


    Freue mich auf Antworten.

    Ich würde ja tendenziell sowie lieber das MPPSK nehmen, allerdings ist ja nun nicht lieferbar. Dieses kostet aber auch ca. 2.800.
    Da finde ich die Supersprint Anlage für 2.200 ganz annehmbar. Die Mehrleistung des MPPSK ist für mich nicht relevant.
    Ich möchte einfach beim Cruisen einen vernünftigen nicht prolligen Sound.

    So ganz kann ich Eure Antwort noch nicht nachvollziehen. Bspw. bleibt beim M-Performance Power und Sound Kit logischerweise doch auch der Kat erhalten und alle sind hier begeistert vom Sound?!
    M.E. müsste die Supersprint-Anlage mit Rohr ab Kat und Auspuff ohne Klappe doch deutlich mehr Krach machen als das MPPSK, oder?
    Mach ich da einen Gedankenfehler?

    Hi,


    Supersprint ist aktuell der einzige Anbieter, der was für den 340i GT anbietet. Daher überlege ich mir diese Anlage zu kaufen. Hier ist jetzt die Frage:
    Die bieten 2 Versionen an, einmal mit Klappe, einmal ohne. Wenn ich die ohne Klappe bestelle ist logischerweise immer alles offen.
    Gibt es denn dann seitens der Elektronik keine Fehlermeldung, da da ja keine Klappe mehr ist?


    Der Preisunterschied zwischen den beiden Anlagen liegt bei fast 700,-€, daher würde ich wohl die ohne Klappe favorisieren.
    Wenn dann noch wilde Programmierarbeiten fällig werden, würde ich es aber lassen, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.


    Was meint Ihr?