Also ich kann mich da einreihen, du bist nicht alleine mit deinem Tankdeckel. Hatte Ende Februar einen 330d für ne Woche als Vorführer. Der Verkäufer hat ihn übergeben und kurz alles erklärt, da fiel mir auf das die Tankklappe nicht geschlossen war.
Kurz drauf gedrückt, blieb aber nicht zu. Er hat es selbst probiert, mehrfach, aber keine Chance. Ist dann eben rüber in die Werkstatt gefahren, kam nach 5min zurück und meinte die Feder sei defekt. Auf die Schnelle können die das aber nicht reparieren. Bin dann auf deren Verantwortung die ganze Zeit mit einem dezenten Klebestreifen rumgefahren.
Der Knaller war nur als wir den Wagen wieder abgeben: Meine Frau steigt aus, guckt sich die Tankklappe an und drückt sie zu - und sie blieb zu!
Ich hab mir nur gedacht "das gibts doch nicht", die Tankklappe sofort aufgedrückt und wieder zu - blieb offen.
Meine Frau hat sich kaputt gelacht und ich habs mit dem Verkäufer noch mehrere Male versucht, ohne Erfolg.
Hab mir dann mal genau angesehen wie sie die Klappe zu drückt, und tatsächlich: Wenn man die Klappe an einer bestimmten Stelle gedrückt hat ging es ohne Probleme. Wahrscheinlich lag es an der Feder oder an den tiefen Temperaturen. Jedenfalls war der Verschluß hoch sensibel. Da musste wohl erst ne Frau kommen um den Männern zu zeigen wie das geht