Beiträge von morris

Haben die Einbrecher einen BMW der gleichen Serie geknackt, werden sie die Anderen aufgrund der immer gleichen, werkseitigen Verlegung des Kabelbaumes und der Alarmkomponenten, ebenfalls ohne Mühe aufbrechen.

Die sind nicht gleich. Bei den F3x sitzen die Alarmkompoinenten teilweise an unterschiedlichen Positionen.

und was will man mit dem Kabelbaum? Bis man den hat, macht die DWA lange Alarm.
    Und die Sirene hat auch eine eigene Batterie. Da hilft Kabel durchtrennnen nicht.

Nicht desto trotz - wer will, klaut die Karre.
    Abschreckend wirkt es trotzdem - gibt genug ohne DWA.

Bevor man sich die Nachrüstlösung von BMW rein baut kann man auch die normale Werksseitige Anlage verbauen. Ist auch nur unwesentlich teurer wenn man die Teile gut einkauft, lässt sich codieren und man hat nicht die Innenraumüberwachung an der B Säule sichtbar hängen.[/quote]Oder einfach die Sensoren vom Nachrüstsatz in den Dachhimmel bauen - so wie es auch von Werk aus gemacht wird. Passt und funktioniert.

Das könnte sein.
    Hatte sowas schon vermutet:
    Kann man da dran und das festkleben oder so?

Es klackert richtig im Knauf selbst.
    Ziemlich nervig auf der Autobahn und war erst schwer zu orten - muss man schon das Ohr dran halten

Gruß
    Morris

Hi!

Der Schaltknauf meines 3ers klappert - ziemlich nervig!

Hat das jemand schon mal gehabt?

Möchte den Knauf natürlich tauschen. Ist ein 6Gang mit "M-Logo". Schwarzes Leder mit silbernem Ring unten.
    Kann mir jemand dafür eine Teilenummer geben?

Besten Dank!

Gruß
    Morris

Überlege in meinem F31 gerade was ich nachrüste.

Es soll auf jeden Fall das Eton 3-Wege System rein kommen.
    HT und MT sollen über Weiche getrennt sein. Möchte ungern Kabel bis in die Türen legen.

Bei der Stufe bin ich mir noch unsicher.
    Der CarHiFi-Store Bünde bietet ja beispielsweise das komplette Eton-System mit DSP an, welches fertig eingemessen ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich bei der Eton-Stufe "nur" über die Software die Parameter ändern.
    Sehe ich, wenn ich nach eigenem Geschmack nachbessern will, was voreingestellt ist? Oder fang ich auf der grünen Wiese an?

Wenn ich spontan etwas mehr Tiefton, Hochton oder Mittelton haben will, müsste ich mir bei der Fahrt ja über die Treble- und Bass -einstellung vom Navi helfen... Das gefällt mir nicht so gut...

Hat der F31 (Standard Lautsprechersystem) eigentlich hinten Lautsprecher?

Gruß
    Morris