Beiträge von morris

Hallo zusammen,

der Auspuff meines 320d klappert/scheppert im Leerlauf.
    Ich würde zumindest tippen, dass es die Abgasanlage ist und das es vom hinteren Bereich des Autos kommt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Morris

Problem ist weiterhin sporadisch bei Warm- und Kaltstart und unabhängig von Außentemperatur und vorheriger Fahrstrecke.
    Bedeutet, dass er das teilweise sogar nach einer Tankpause nach 800Km Strecke macht. Wo die Batterie mehr als voll sein sollte und der Motor ausreichend warm.
    Habe auch keine Warnmeldungen, dass Batterie defekt ist oder sowas.

Ich war bei BMW, dort hat man mir empfohlen die Füße still zu halten, so lange er weiterhin beim 2. mal problemlos anspringt.
    Komme ich gut mit klar, da er verlässlich startet und ich nicht scharf drauf bin, unnötig Kohle in dem Eimer zu versenken.
    Fehlerspeicher ist leer.

Ist auch nur sporadisch... manchmal 2x pro Woche, manche Woche gar nicht.

Ich habe mir vor 3-4 Wochen den Thule Rapid Träger in schwarz gekauft.

Dazu die Thule Träger
    - Thruride (Gabelaufnahme)
    - und Outride (Steckachse, Gabelaufnahme)

Der Träger macht keine Windgeräusche und sieht auch ganz schick aus.

Montage der Fahrräder auf dem Dach total problemlos (hängt natürlich maßgeblich vom Gewicht der Räder ab ;) ).
    Ich war überrascht, wie wenig Einfluss zwei Fahrräder auf den Spritverbrauch und das Fahrverhalten haben...

Hallo zusammen!

Die M-Frontlippe gefällt mir zwar, damit komme ich aber nicht auf den Parkplatz ;)

Gibt es einen deutschen Händler, wo ich solche passgenauen M-Stoßstangenansätze für einen attraktiven Preis bekommen kann?

Brauche kein Carbon, schwarz reicht

http://s.aliexpress.com/UF77Nf2a

Also einfach nur schwarze Aufsätze für die M-Stoßstange.
    Mein Folierer müsste auf der Stoßstange schneiden... lackieren möchte ich das auch ungern.

Gruß
    Morris

Ich glaube ich konnte das Problem lösen - zumindest funktioniert es schon einige Tage.

Obwohl der BMW Kundenservice es immer verneint hat, habe ich nun mal etwas ganz banales ausprobiert und einfach dem neuen iPhone einen anderen Namen gegeben (das neue wurde aus einem alten wiederhergestellt und hieß daher genauso).

Seit dem funktioniert es problemlos.
    Gruß an das BMW-Connected Drive Team.... :fail:

Schau mal weiter unten im Gutachten.
    Bei 255/35 19 muss ab 10mm eine Eintragung erfolgen.

Siehe Anhang 6 (Seite 45).

Da taucht ab 10mm der Hinweis A1a) auf.
    Der besagt, dass der Umbau durch amtl. anerkannten Sachverständiger geprüft werden muss.

5mm sind ohne den Hinweis.

10mm kann man auch ohne Eintragung fahren - aber nur bei 16“......

@Staati
    Bei H&R hab ich geschaut, aber da muss ich ja bei jedem Gutachten einzeln die Hinweise durcharbeiten...
    Ich hatte gehofft, dass hier bereits jemand Erfahrungen gemacht hat, die er teilen kann

@Dutte330
    Danke für den Hinweis! 15mm pro Seite?