Beiträge von morris

    Ich hol das Thema nich mal hoch, da es weiterhin aktuell ist.


    Fehlerspeicher ist wie gesagt leer. Trotzdem teilweise extreme Startprobleme bei warmem Motor...


    Hat jemand vll doch noch eine Idee?

    Hallo zusammen,


    mein F31 macht an der Hinterachse knarzende Geräusche.
    Mir ist das beim langsamen Rollen aufgefallen. Rollt man schneller, wird das Geräusch „schneller“
    Bremse/Handbremse verändert das Geräusch nicht wirklich.
    Man hört das Geräusch auf beiden Seiten.


    Jemand so etwas schon mal gehabt / eine Idee?


    Gruß
    Maeckes

    Kalt startet er immer problemlos.
    Nur warm macht er die zicken. Auch nicht immer, nur sporadisch.
    Teilweise fährt man 500km Autobahn, tankt und er springt nur beschwerlich an. Da sollte der Motor ja ausreichend warm und die Batterie geladen sein.
    Bei -15 grad springt er auch nach Mehrtägiger Standzeit problemlos an.


    Da das Problem seit 2 Jahren vorhanden ist, würde ich die Batterie eher ausschließen.

    Fehler ist nach wie vor vorhanden. Aussage von BMW "Wenn er ja startet, besser nichts machen, wird nur teuer"


    Fehler tritt nur manchmal auf. Aber wenn dann nur, wenn er warm ist, abgestellt wird und nach kurzer Zeit wieder gestartet wird (bspw. Tankstelle).
    Steht er 20-30 Minuten, ist alles gut.


    Kaltstart ist auch immer problemlos.


    Wenn der Fehler auftritt: Ich drücke den Startknopf, der Anlasser dreht, Motor startet nicht sofort, Anlasser dreht noch mal Motor springt an.


    Heute hat er es dann 4 mal probiert, dann Fehlermeldung "Zündung! Fahrzeug kann nach dem Abstellen nicht ernst gestartet werden. .... "
    Nach erneutem Druck auf "Start" ist er sofort angesprungen und startet auch weiterhin.



    Habt ihr eine Idee?
    Bitte nicht den Tipp "Fahr zu BMW", dann könnte ich mir die Frage hier im Forum auch sparen ;)

    Was denkst du denn, was du da gekauft hast für 2 Jahre?Ja genau das, das 2-Jahres-Update per USB.
    Für dein Auto gibt es noch kein Update Over-the-Air.
    Und BMW kann auch nichts dafür, dass du ein 6 Jahre altes Auto fährst.

    also erst mal habe ich ein Auto gekauft, was parallel Ost und West installiert hat.
    Dazu habe ich dann ein Abo zum Kartenupdate angeschlossen.
    Ich gehe folglich davon aus, dass beides kompatibel ist und alle Funktionen erhalten bleiben.


    Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.


    Das Argument des 6 Jahre alten Autos ist ja wohl schwach.
    Die Jungs wissen doch, wie viel Speicher bei NEXT Navis verbaut ist. Man hätte lieber auf anderem Kram (bspw die 3D Ansichten) einsparen sollen, statt die Karten zu splitten.
    Oder aus den 20GB (?) frei verfügbarem Speicher hat man nur noch 18.


    Alles nicht optimal aber allemal sinnvoller, als das hin und her installieren. Zumal es einfacher zu bedienen wäre und man nicht unterwegs vor dem Problem steht, dass ein Land in dem man sich befindet leider fehlt...

    Werde mal BMW kontaktieren.
    Finde es das nicht wirklich ok. Ich habe für 2 Jahre den Updatedienst gebucht und bezahlt.


    Ich habe aber keine Lust, dauerhaft mit USB-Sticks rumzufahren und die Karten unterwegs neu zu installieren.


    Wenn es um Navigation, Kompatiblität und Co geht, ticken die Münchner irgendwie nicht ganz richtig....