Beiträge von morris

    Ja, sie schlägt zwischendurch schon sehr laut.

    Rasseln beim Kaltstart sowieso schon länger.

    Kettenspanner wurde schon ersetzt, laut Messwerkzeug war sie vor 15.000km noch grenzwertig.


    Mal eine andere Frage - bekommt man beim F30 den Motor mit (manuellem) Getriebe ausgebaut, oder muss das Getriebe erst ab bzw. müsste dafür die Front ab?


    Grüße!

    Hallo,


    mein 320d hat aktuell 170 gelaufen und ich habe den Eindruck, er ist insgesamt deutlich lauter geworden.

    Der Schaltknauf vibriert bspw auch stark und man kann erkennen, dass er den Bewegungen des Motors folgt.

    Aus meiner Sicht mehr, als wie vor 80k km, als ich ihn gekauft hab.


    Macht es hinsichtlich Geräusche / Vibrationen Sinn, die Motorlager auszutauschen? Insbesondere wenn man sowieso am Motor wäre (Steuerkette)?

    Oder bringt das sowieso nichts?


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich die Steuerketten beim 320d (EZ 13) austauschen lasse oder das Fahrzeug abgebe.


    Welcher Preis ist für den Tausch in Ordnung und gibt es Vll sogar eine Empfehlung im Raum Bielefeld?


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 3er...

    Wenn ich einen Anruf beende, bleibt dieser auf dem Fahrzeugdisplay weiterhin aktiv. Auch die Zeit läuft weiter.

    Auf dem iPhone wird er ganz normal beendet.

    Das Auto wechselt also nicht automatisch zurück auf das Radio etc.


    Um aus dem Anruf heraus zu kommen, muss ich entweder die Bluetoothverbindung deaktivieren und wieder aktivieren (entweder vom Auto oder vom Handy aus) oder aber ca 1min warten.


    Softwarestände:

    Phone: TN-001.022.002
    Media: MN-001.022.002
    iPhone 11 Pro (aber gleiches Problem mit einem iPhone 8+)


    Hat hier vll jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dazu?


    Beste Grüße!

    Hallo,


    ich war mittlerweile noch nicht bei BMW.

    Jedoch nehmen die Verbindungsabbrüche immer mehr zu und aktuell ist es in 4/5 Fällen nicht möglich, zu telefonieren.


    Von welchem Gerät wird die Bluetooth-Verbindung zum Handy aufgebaut? "Radio"? Combox? Oder gibt es ein reines Bluetooth-Modul?


    Ist es möglich, dieses ohne Codierung auszutauschen?

    Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen kam plötzlich auf und verstärkt sich seit dem ständig