Beiträge von morris

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich überlege auch gerade, die 255/35 19 gegen nicht-runflat zu tauschen.
    Die Reifen sind deutlich teurer und die Montage ist auch komplizierter - oft werden die dabei ja (besonders bei kleinem Querschnitt) beschädigt.

Ich bin drei F31 probe gefahren und alle hatten bei hohen Geschwindigkeiten ein Vibrieren - ich schiebe es mal auf die Runflats, weil mit den Winterreifen (größerer Querschnitt) das Problem nicht vorhanden war.

Vorteil bei den Runflats sehe ich (neben dem Weiterfahren bei defektem Reifen) auch in dem Felgenschutz.
    Die Reifenflanke ist ja deutlich stabiler und somit verzeiht die Felge zu schnelles Überfahren von Bordsteinkanten eventuell etwas mehr - die Felgen bekommen also nicht so leicht einen Schlag. Der ist ja oft gar nicht zu sehen und nur beim Auswuchten zu bemerken.

Was haltet Ihr davon?
    Existiert ein größerer Schutz der Felge bei Schlägen gegen die Lauffläche oder eher nicht?

Gruß
    Morris

Halle zusammen!

Ich habe sporadisch ein Problem mit der Verbindung des iPhones. Dies tritt vor allem beim Telefonieren und folgender Reihenfolge ab

- Telefonat wird per BT Freispruch geführt
    - Ich lege per Lenkradfernbedienung auf
    - Das iPhone "legt auf", das Gespräch ist beendet. Im Display wird es noch als aktiv angezeigt.
    - Die Bluetoothverbindung bricht ab, das Gerät ist getrennt

Irgendwann merkt das Navi dann, dass die Verbindung weg ist und beendet das Telefonat dann auch.
    Anschließend muss ich die Verbindung manuell wiederherstellen.

Noch jemand das Problem?
    iOS-Software ist aktuell

Gruß
    Morris

4 Kanäle gehen ja für Hochtöner und Mitteltöner drauf.
    Die übrigen 4 würde ich auf 2 Kanäle brücken - für die Woofer unter den Sitzen.

So sind es dann realistisch nur 6 - jedoch haben die Woofer deutlich mehr Leistung zur Verfügung.

Und preislich ist die Stufe ja auch interessant.

Ne ich möchte schon das gesamte Eton-System verbauen und an einer aktiven Stufe mit DSP laufen lassen.

Die Frage war nur so gestellt, weil ich ja nicht die BMW Hochtöner verbauen möchte, sondern nur die Rahmen für den Einbau eigener Hochtöner benötige.

Danke Dir!
    Dann definitiv lieber ohne den Harman Schriftzug :)

Also sehe ich das richtig, dass die Hochtöneraufnahmen in den Fensterrahmen integriert sind und nicht einzeln zu besorgen sind?

Hallo zusammen!

Noch mal zum Verständnis - wenn ich vom Standardsystem (ohne Hochtöner) aufrüsten will (Zubehör-Hochtöner, Eton etc), brauche ich dann nur die folgenden Fensterrahmen?
    links
    rechts

Und natürlich die jeweiligen Hochtöner von Eton?

Gruß
    Morris

Codierung geht bei Updates etc beim Freundlichen nicht verloren?
    Habe eben so etwas in einem anderen Thread hier gelesen...

Was passt denn am Nachrüstset nicht?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Ausleuchtung? Gleich/besser/schlechter wie Halogen?

Besten Dank!!