Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich überlege auch gerade, die 255/35 19 gegen nicht-runflat zu tauschen.
Die Reifen sind deutlich teurer und die Montage ist auch komplizierter - oft werden die dabei ja (besonders bei kleinem Querschnitt) beschädigt.
Ich bin drei F31 probe gefahren und alle hatten bei hohen Geschwindigkeiten ein Vibrieren - ich schiebe es mal auf die Runflats, weil mit den Winterreifen (größerer Querschnitt) das Problem nicht vorhanden war.
Vorteil bei den Runflats sehe ich (neben dem Weiterfahren bei defektem Reifen) auch in dem Felgenschutz.
Die Reifenflanke ist ja deutlich stabiler und somit verzeiht die Felge zu schnelles Überfahren von Bordsteinkanten eventuell etwas mehr - die Felgen bekommen also nicht so leicht einen Schlag. Der ist ja oft gar nicht zu sehen und nur beim Auswuchten zu bemerken.
Was haltet Ihr davon?
Existiert ein größerer Schutz der Felge bei Schlägen gegen die Lauffläche oder eher nicht?
Gruß
Morris