Beiträge von morris

    Dadda

    Hier wird auch beschrieben, dass das Verhalten (ständiger Neustart der HU) an der iStufe liegen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls jemand das iStufen-Update anbietet, wäre ich nicht abgeneigt ;) Kontakt gerne per PN :)

    Hallo,


    kurz zur Historie:

    • Mein Fahrzeug ist EZ 02/2013
    • 12/2016 mit ca 90k km beim BMW-Händler gekauft
    • Ab dann immer zum gleichen Händler zur Inspektion gebracht (aber nicht dem, der mir den 3er verkauft hat)
    • Heute hole ich mir bei zwei umliegenden BMW-Werkstätten Angebote für eine Inspektion ein
    • Km-Stand laut Kombiinstrument: 180.000km (also 90k km seit 2016 selbst drauf gefahren)
    • Auf den Angeboten beider Händler (die mein Auto noch nie gesehen haben) steht: 419.232km (Aus Zentraldaten)


    Wenn die 419k der echte km-stand wären (der km-stand also zurückgedreht worden wäre), hätte er 2016 beim Kauf immerhin 329k km runter haben müssen, was für fast 4 Jahre schon beachtlich gewesen wäre (82k km pro Jahr)...


    Weiß jemand, woher diese Zahl stammt?


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    einer der PDC-Sensoren (hinten, 2. von rechts) erzeugt seit kurzem ständig ein dauerpiepen.


    Sensor tauschen oder gibt es Vll eine bekannte Krankheit?

    Wie reagiert der F31 auf nicht-Original-Sensoren? Der E46 war da sehr sensibel…


    Grüße!

    Moin


    Habe das Problem ebenfalls sporadisch.

    Dazu kommt noch, dass die Bluetoothverbindung mit dem iPhone unfassbar schlecht ist.

    Dauernd abbrüche, Gespräch wird zwischen Auto und Handy hin-und-her geschoben.


    Kann da ein Update helfen?

    Geht das nur beim Händler?


    Grüße!

    Das ist eine gute Idee.

    Der Riss endet an einer Befestigungsbohrung und ist ca 15cm lang.

    Hast Du auch eine Idee, wie ich beide Hälften mit einander verbinden kann?

    Hallo,


    leider habe ich mir eine der Kunststoffwagenheberaufnahmen abgerissen und dabei auch gleich die Unterboden-Textilverkleidung „aufgerollt“, wodurch die einen Riss bekommen hat.


    Bevor ich nun die gesamte Verkleidung austausche - hat jemand schon mal versucht, einen Riss in dem Vlieszeug zu reparieren?


    Grüße!