folgendes Problem:
wie auch immer es passieren konnte, sind in den Tank meines BMW 320d (DIESEL) 20 Liter Super Benzin reingekommen. Und danach wurden mit diesem Gemisch (20 Liter Benzin, 40 Liter Diesel) am Stück noch 200km gefahren.
Ich weiß....das ist ein ziemlich großes Problem und wird ne sehr große Sache.
Aber es sollen jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen und kompetente Leute ran.
In Anbetracht der zu erwartenden Kosten bin ich jetzt auf der Suche nach nem kompetenten Rat, Meinungen und vielleicht auch nach Erfahrungen von Leuten, die ein ähnliches Problem hatten.
Wer kennt oder hat selbst ne Werkstatt im Raum Köln, die mir bei der Sache helfen kann.... der originale BMW Händler wäre meine wirklich letzte Alternative, denn der redet schon von wirtschaftlichem Totalschaden.
Der Wagen ist ein 320d touring BJ 2015 mit 90tsd km.
vielen vielen Dank !!!!!!!
Nachtrag:
Der Wagen wurde für die Strecke gefahren, ohne dass jemand wusste, dass dort Benzin drin war. Auf der Autobahn hat der Wagen gestottert... Nach gut 50 km wurde der Wagen betankt (sodass praktisch 40 Liter Diesel und 20 Liter Benzin drin waren). Und seitdem läuft der Motor wirklich ruhig.
nur beim Starten hat er jetzt etwas Probleme und "orgelt" etwas bis er startet.
Eine Werkstatt erklärte mir gerade, dies werde wohl schon ein Hinweis auf einen Schaden der Kraftstoffpumpe sein.
ich bin echt unschlüssig und wundere mich auch, dass der Wagen bzw der Motor eigentlich noch läuft.
Dass ich (und alle Beteiligten) sich extrem ärgern und ziemlich verzweifelt sind ist wohl klar. und es bringt jetzt auch nix die Schuld zu suchen und zu hadern damit.
Mir geht's jetzt darum die richtigen Schritte zu tun....