Beiträge von Saxonia

Guten Morgen,

das ist mir auch erst nach dem Kauf meines F30 LCI aufgefallen. Aber irgendwie schon lustig. Da gibt es mittlerweile für alles LEDs, außer beim Rückfahrscheinwerfer.
    Das ist sogar beim neuen 5er auch so.

Ich habe mir jetzt LEDs von Benzinfabrik bestellt und verbaut und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

VG

Dazu kann ich auch noch was sagen:

Vor dem 318d hatte ich auch einen Seat Leon 2,0 TDI mit DSG. Serie mit 150 PS - gechippt auf rund 174 PS.
    Der BMW lässt sich einfach angenehmer fahren. Kein nerviges DSG, der BMW ist einfach leiser. Die Leistung habe ich bis jetzt nicht vermisst.

Ich fahre meist mit dem BMW sogar schneller, weil er nicht so laut und unangenehm wie der Seat ist.

Wie gesagt, schneller ist ein 320d, jedoch sollte der 318d im Alltag ausreichen...

Probefahren und selber raus finden ;)

VG

Hey,

ich fahre seit Januar selbst wieder einen 318dA.
    Ich kann den Motor empfehlen. Natürlich ist ein 320d oder gar ein 330d schneller und machen mehr Spaß. Aber im Alltag reichen die 150 PS doch aus.
    Ich wollte eigentlich nach meinem E90 318d kein 18d mehr, aber war nach Probefahrt mit dem F30 recht überrascht, wie viel die Automatik ausmacht (der E90 war ein Schalter).

Die Ausstattung ist doch sehr nett. Was mich nur wundert: Auf den Bildern sieht es nach Leder aus, laut Ausstattungsliste hat aber Stoff- / Lederkombination?

Zur Spurwechselwarnung: Ich finde es schön, wenn man es hat, aber besonders in der Stadt kann es auch nerven. Zum Anderen muss ich sagen, dass die Technik nicht immer so toll funktioniert wie sie soll. Bei unseren 5ern hat sie oft gewarnt, obwohl weit und breit kein Fahrzeug zu sehen war. Hauptsächlich war das so, wenn es stark geregnet hat.

Wer war der Vorbesitzer? Sieht mir irgendwie nach Ex-Mietwagen aus.

Grüße

Ja, nach der Entfernung des Aufklebers war die Stelle noch leicht glänzend. Ich bin dann nochmal mit dem Nagellackentferner darüber gegangen. Dann habe ich alles gründlich gereinigt und zum Schluss nochmal mit Cockpitpflege gereinigt, versiegelt, wie auch immer man es nennen möchte.

Ich bin mal gespannt wie es dann heute Morgen aussieht.

Soeben wurden bei mir beide Aufkleber auf den Sonnenblende entfernt.
    Ich habe mich dann doch für Nagellackentferner entschieden. Der war halt nun mal da. Ich kann das Zeug auch empfehlen. DM Eigenmarke mit Mandelduft.

Ich habe die Sonnenblende danach gründlich gereinigt und mit Cockpitpflege behandelt. Die Stelle, wo die Aufkleber waren ist nicht mehr zu erkennen.

Ich bin froh, dass sie jetzt endlich weg sind. Aber es war erstmal ein wenig merkwürdig - als ob was fehlen würde. :D

Ja, stimmt schon.
    Ich habe die jemanden abgekauft und da war leider nichts außer der Fußstütze dabei.

Es ist etwas ungewöhnlich die neue auf die bereits vorhandene einfach aufzukleben.

VG

Guten Morgen,

vielen Dank.

Ich war mir wirklich unsicher, ob die nur geklebt wird.
    Aber dann werde ich mal die Oberfläche reinigen und dann kleben.

VG,
    Raik

Danke. Die Anleitung hatte ich auch gefunden.

Meine Frage ist nun: wird die Fußstütze wirklich nur geklebt? Oder habe ich die falsche? Es gibt anscheinend auch welche mit Steckglipse auf der Rückseite.