Beiträge von KTMler

Seit kurzem funktioniert die LWR bei meinem BMW nicht mehr. Fehler wird im BC angezeigt und die Scheinwerfer stellen sich auf max. Beladung ein, sprich leuchten nur wenige Meter vor das Fahrzeug.
    Zunächst dachte ich ein Teil des Höhenstandssensors wäre sichtbar defekt, z.B. Kugelkopf gebrochen. Aber ich hatte das Auto heute auf der Bühne konnte aber leider nichts Offensichtliches finden.
    Des Weiteren springt das Angel Ey auf der Fahrerseite erst verzögert an. Beim Abschalten des Motors bleibt dagegen lange Zeit an. Und bei Tage wird die Leuchtleistung reduziert, obwohl nicht der Blinker getätigt wird.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache ist? Mit welcher Diagnosesoftware komm ich der Sache auf die Schliche?

Gruß
    KTMler

Danke für den Hinweis. Ich fahr meine Fahrzeuge i.a. recht lange, so dass das beim Verkauf keine große Rolle mehr spielt. Ich dokumentiere aber alles in Excel und sammel alle Rechnungen um es später ggf. auch zu belegen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

zu 2) Als ich neue Reifen bekommen habe sagte die Werkstatt eben "auf N und keine Handbremse anziehen". Mir ging es dann darum, dass ich zukünftig nicht die ganze Zeit das Standlicht anhabe. Also auf "P" stellen und keine Handbremse anziehen.

zu 6) BMW Werkstattprogramm heißt bei BMW zurückstellen lassen. Oder gibt es ein für BMW ein gutes Programm für den Hausgebrauch. Für VW habe ich VCDS. Oder kann mir jemand die Tastenkombination nennen?

Gruß
    KTMler

Lt. BC ist meine Bremse an der HA bald fällig. Bisher habe ich solche Sachen immer selbst erledigt und möchte es auch so beibehalten. Wie man Bremsen grundsätzlich wechselt ist bekannt und habe ich schon einige Male selber gemacht.
    Da ich mich mit BMW und speziell mit dem F30 noch nicht so gut auskenne habe ich einige Fragen:

1.) Ist der Wert für neue Bremsen fest hinterlegt und wird dann runtergezählt? oder wie funktioniert das?
    2.) Der F30 hat eine Automatik. Zum Bremsen wechseln steht das Getriebe auf N und die Handbremse ist nicht angezogen. Wie kann ich dann mein Standlicht abschalten - weil Fahrzeug kann in dem Moment ja nicht abgeschlossen werden.
    3.) Funktioniert die Handbremse per Trommelbremse?
    4.) Zurückdrücken der Bremskolben - ein Werkzeug habe ich. Müssen die Kolben gedreht werden? Wenn ja im Uhrzeigersinn oder dagegen?
    5.) Ich benötige neue Scheiben und Beläge. Ggf. noch die Beläge für Trommelbremse (Handbremse). Bremsenreiniger etc. - logisch. Benötige ich sonst noch irgendwas?
    6.) Wie kann ich die Anzeige im BC zürückstellen?

Danke und Gruß
    KTMler

Meine Verunsicherung resultiert aus der Rückmeldung eines Reifenhändlers, der mir von den 9,5 Felgen abriet. Er sagte 9,5 mit ET40 würde ohne Karosseriearbeiten nicht funktionieren. Begründung war, dass Fahrzeug kann wg. der AHK tiefer kommen ( ?( - Zul. Zuladung ist ja erstmal unverändert...) und solange das Fahrzeug nicht tiefer gelegt ist, würde es mit dem Sturz nicht passen. Tieferlegung ist noch geplant.
    Im Forum (Felgenübersicht) wird für die HA 9,5 ET38 angegeben, dann sollte doch die Kombi 19" 9,5 ET40 für die HA passen? Unabhängig von der AHK und Tieferlegung. Über eine Rückmeldung freue mich ;)

Wollte mir für den Sommer neue Felgen kaufen - wahrscheinlich die ZP07. Da uns das Konkave sehr gefällt sollte es an der HA eher die 9,5 ET40 sein. Sollte nach den Infos hier erstmal passen.
    Das Fahrzeug (F31 - 320D) ist noch derzeit noch nicht tiefer (soll aber später folgen) und hat eine AHK. Gibt es irgendwas was gegen 9,5 ET40 spricht, oder warum man besser bei 8,5 ET35 bleiben sollte?

Danke

Ich will mir im Frühjahr neue Felgen kommen und wollte auf meinen mineralweiß metallicfabenen F31 möglichst gunmetal farbene Felgen haben. In die engere Auswahl kommen derzeit:

- OZ Racing Superturismo
    - VMR V710
    - Z Performance ZP01
    - Cheetah Wheels CV01

Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit den Cheetah Wheels. Mein Händler hat sie mir gezeigt und ich fand sie optisch ganz ansprechend. Vor allem zu dem Preis.