Beiträge von Sealer

Also ich nutze zur Zeit das Dodo Juice Blue Velvet. Verarbeitung ist sehr angenehm, man trägt es halt dünn mit der Hand oder einem Pad auf, lässt es etwas antrocknen und trägt es dann mit einem Microfasertuch ab. Der Duft des Wachses ist dabei sehr angenehm :) Mit dem Glanz bin ich sehr zufrieden. Standzeit kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich den Wagen dafür noch nicht lang genug habe.

Mein Vater hatte früher auch Liquid Glass und Aristoclass. Hatten das Dodo Juice gekauft, um mal was neues zu testen. Was den Glanz angeht, würde ich die 3 Produkte etwa auf Augenhöhe einordnen. Standzeit kann ich da leider auch nicht viel zu sagen, da das Z3 Coupe meines Vaters ein Sommer bzw Wochenendeauto ist und etwa alle 3 Monate beahndelt wird ^^

Danke, für den Link zu dem Test, sehr interessant.

Wundert mich leider nur, dass das Dodo Juice recht früh ausgeschieden ist. Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, was den Glanz angeht bin ich nämlich sehr zufrieden damit. Muss aber auch sagen, über Standzeit auf meinem F30 kann ich noch keine Aussagen machen und das Z3 Coupe meines Vaters ist Sommerauto das nur am Wochenende gefahren wird.

Aber da die Verarbeitung des Dodo Juice sehr angenehm ist und man recht flott das Auto behandelt hat, werde ich wohl die Intervalle mal auf 2-3 Monate setzen.

naja bei der Bluetooth FAQ heißt es ja:

Zitat

BMW empfiehlt die Verwendung der auf www.bmw.com/bluetooth gelisteten positiv geprüften mobilen Endgeräte. Nicht gelistete mobile Endgeräte sollten in der Regel die grundlegenden Funktionen unterstützen, wurden allerdings BMW-seitig nicht geprüft.

gelistet als kompatibel sind der BB 9900, 9320, 9360, 9810, 9860 und Z10. Da bin ich mir sehr sicher, das Freisprechen und Kontakte auch beim 9790 gehen werden.

Nur Snap-In gibts halt nicht.

als Spaßmaschine würd ich den 2l Diesel jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, da müsste dann schon ein 330d oder natürlich 335i her.

Aber für mich hat der 2l Diesel genug Leistung für ab und an doch genug Fahrspaß zu haben und der geringe Verbrauch macht auch Spaß.

Aber wie ja schon gesagt wurde ist das Verständnis von Spaß ja wirklich sehr subjektiv. Ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem 316 i/d auch nur annähernd Spaß zu haben, da könnte der sich mit 2l zufrieden geben, es würde nichts daran ändern. 318 ist da auch noch grenzwertig.

Mich würde ja eine Versiegelung mit Opti-Coat interessieren. Da findet man im Netz sehr positive Berichte.

Habe aber leider noch keinen deutschen Shop gefunden, der es verkauft. Außer Skyline Car Care, aber dort ist es aktuell auch nicht lieferbar.

Ich persönlich kann meinen eigenen Durchschnittsverbrauch, wenn ich denn will, jederzeit um einiges unterbieten, bin dann aber völlig spaßfrei unterwegs.

hehe, ich nehme mir schon seitdem ich das Auto habe vor, auf der Strecke zu meinen Eltern (ca. 220km A8+A5+A6), zu schauen wie tief ich mit Eco Pro kommen würde.

Aber habe es bisher noch nicht geschafft umzusetzen. Fahre dann doch jedesmal im Comfort Modus mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 125km/h (und da sind 2-3 Baustellen und auch mal kurz stockender Verkehr dabei) :D

Und bin dafür mit den 5,9-6 l/100km sehr zufrieden :thumbup:

Wobei Imperialblau in der Sonne (wenn sie denn mal scheint ;)) imho auch klasse aussieht.

Oh ja, konnte gestern meinen auch zum ersten mal wirklich in der Sonne bewundern. Da sieht das Imperialblau wirklich klasse aus.
    Der Brillanteffekt ist der Hammer, lässt sich leider sehr schwer mit der Kamera einfangen.
    Bin wirklich froh darüber mich für die Farbe entschieden zu haben :thumbup:

also ich glaube auch nicht, dass das gesamte "mehr" Drehmoment von der Übersetzung aufgefressen wird.
    ich hab wie gesagt nicht den Vergleich 316i zu 318d, sondern 118i zu 320d, aber die 0-100 Angaben liegen da ja auch stark beieinander. Trotzdem kam mir der 118i doch deutlich schwächlicher vor. Für mich zu schwach :thumbdown:

hehe, PPK für den 320d ist schon fest eingeplant. Der Motor macht wirklich Spaß, aber wären die Mittel dagewesen, wärs halt ein 330d geworden, so muss halt das PPK her.

Sonic: ich glaube die Werte 0-100 sind nicht so Aussagekräftig wie z.B. Elastizität bei Zwischenspurts. Da merkt man wohl das Drehmoment des Diesels.

Kann jetzt nur von meinen Erfahrungen bei den Probefahrten erzählen. Ich war zuerst einen 118i Probe gefahren, welcher laut Werten zu meinem jetzigen 320d sogar 0,1s schneller auf 100 ist.
    Der 118i Motor, war zwar ok und man konnte das Auto flott bewegen, aber wirklich durchzugsstark war er dann auch nicht. Da war mir nach der Probefahrt klar, das er mir von der Leistung nicht wirklich Spaß machen wird.
    Der 320d dagegen, hat sich schon subjektiv einfach deutlich stärker angefühlt, wenn man an einer Steigung bei 80km/h aufs Gas tritt oder aus einem Ort heraus dann beschleunigt. Und ich denke Messwerte würden da auch belegen, dass der 320d deutlich schneller in diesen Bereichen ist.
    Da war mir nach der Probefahrt klar, dass der Motor genug Leistung für mich hat. Und er macht auch wirklich ausreichend Spaß.

ich stelle meine Frage dazu mal hier, da es wohl keinen eigenen Thread wert ist.

Was benötige ich denn alles um Live nutzen zu können. Ich habe leider nur die ganze normale BT Freisprecheinrichtung mit USB und dem kleinen Bildschirm.

Da Live ja die Internetverbindung des Smartphones nutzt, kann ich da Live irgendwie kostengünstig nachrüsten oder aktivieren lassen?