Beiträge von johny2605

Hallo zusammen,
    meine Klimaanlage funktioniert seit heute nicht mehr.
    Auto stand 6h in der Sonne und beim Losfahren kam keine kalte Luft. Eben nochmal probiert, keine kalte Luft.
    Auf der Fahrerseite ist es subjektiv wenige Grad kühler als auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite säuselt die Lüftung auch.
    Keine Fehler im Fehlerspeicher, Kompressor springt auch an. Laut I*** ist der Druck bei Motor aus ~6bar und im Leerlauf ~8-11bar. Druck erhöht sich beim Gas geben bis ~2000rpm nicht, während der Fahrt konnte ich noch nicht testen.
    Kann man anhand der Drücke erkennen ob Kältemittel fehlt?
    Danke für eure Hilfe, VG
    Jan

Habt ihr die Schraube ersetzt?
    Im Newtis steht "Nur bei Fahrzeugen mit mikroverkapselter Schraube (2): Gewinde in der Lenksäule reinigen und Schraube (2) erneuern!"
    Im Teilekatalog werden beide Schraubentypen aufgezählt...

Vielleicht Glück im Unglück!!

Die Kegelbundschraube war locker und hat nur noch auf den letzten Gewindegängen gehalten!
    Wird die beim Federbeinwechsel gelöst? Ein Schelm der böses denkt...ich habe vor 20tkm neue Stoßdämpfer bekommen und die Schraube sieht aus als sei es die erste...

Ich hatte sie eben mal locker angezogen und daraufhin haben sich Radlager und Welle zusammen gedreht.

Meine Hoffnung es ist sonst nichts weiter kaputt gegangen...

Wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Schraube besorge ich mir gleich morgen eine neue. Sollte ich nochmal Kugellagerfett reindrücken?
    Oder doch nochmal unter den Faltenbalg schauen? Obwohl ich den jetzt sogar lieber unangetastet lassen würde.

Danke für den Hinweis. Ja ich finde sehr wenige Gelenke einzeln...und dann auch nur von NTY, Eurodrive und Febest...
    Laut Leebmann kostet die Abtriebswelle fast 1000€, da gehe ich eher zum Aftermarket. Man bekommt die von Spidan dann für ca. 400€.
    Ich hab mir das ganze mal im NEWTIS angeschaut. Wenn ich mir folgendes Schaubild anschaue dann wird die Kraftübertragung über eine Verzahnung zwischen 1+2 hergestellt. Heißt beide Seiten müssen intakt sein, könnte somit auch Bauteil 1 defekt sein? Wie nennt sich das Teil? In der Anleitung heißt es nur "Lager", ist es das Radlager?
    [Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/B9Gohl39]

Edit: im Teilekatalog gefunden. Radnabe mit Lager.

Tauscht man beide Teile? Oder Faltenbalg runter und schauen was defekt ist??