Bei mir funktioniert es auch nicht.
Entweder liegt es am MPPK oder daran das es bei Auslieferung so nicht gedacht war... Wagen ist leider 1 Monat zu alt
Beiträge von johny2605
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Ah mein Fehler. 30g Restmenge ist natürlich quasi leer.
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Es darf deutlich mehr als 30g Kühlmittel fehlen laut BMW. Hab die Tabelle gerade nicht da, aber ich meine es waren je nach Alter bis zu 150g...
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Auf manchen Bilder vom BMW Öl ist diese Viskosität mit abgedruckt...eine bessere Quelle habe ich bisher nicht
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/bsoAAOSwtYxeQeGX/s-l640.jpg] -
Ich war bei Simon für Getrieböl- und Verteilergetriebe. Differentialöl war leer, deshalb mache ich das selbst.
75W-85 stimmt? -
Gibt es günstigere Alternativen als das originale BMW Differentialöl? Wenn ich das richtig sehe dann sind das alles 75W-85...
Vorderachse: Hypoid Axle Oil G2
Hinterachse: Hypoid Axle Oil G1 (BOT448) oder Hypoid Axle Oil G3 (Fuchs Titan EG 4218) -
@johny2605 Muss ich raussuchen, gedulde dich bitte ein paar Tage.
Danke, hab den Befehl inzwischen, hat sich somit erledigt.
https://f30.bimmerpost.com/for…hp?p=18909177&postcount=3 ich nehm dir mal die Arbeit ab
Und ich muss sagen ich sehe das wie Bubu. Bei der Entwicklung wird abgeschätzt wie oft sich die Motoren wohl bewegen, bzw. wie viele Betriebsstunden die haben werden. Dann kommt da noch nen Sicherheitsfaktor X drauf. Aber wenn man viel unterwegs ist könnte der Sitz sich ja jeden Tag mehre male hier verfahren. Also man kann es gerne codieren, aber dass es die Funktion überhaupt gibt zeigt ja, dass die Entwickler es eigentlich einbauen wollten aber dann am Ende doch davon abgelassen haben.
Ja klar sind die Motoren auf x Betriebsstunden und nicht dauerfest ausgelegt. Aber ein täglicher Wechsel des Fahrers sollte schon drinne sein. Und der SItz bewegt sich ja nicht über die komplette Länge, so wie ich das verstanden habe, sondern von Sitzposition nach hinten. Somit würde er gerade einmal auf dem letzten ~viertel verfahren. Außerdem bin ich kein Vertreter oä und steige mehrfach am Tag ein/aus. In 99% der Fälle habe ich pro Fahrt 2 ein/ausstiegvorgänge...
hallo allerseits,
ich habe zwischenzeitlich connectedshift aktiviert - kann man irgendwie prüfen, ob das auch funktioniert?
viele Grüße
Tobias
Ich habe es jetzt auch mal codiert. Ich werde meine Beobachtungen teilen.
Der F36 LCI hat es auch. Das liegt an der Kombination Triebwerk Getriebe.
Er macht es aber nur in Eco und Comfort und auch nur, wenn die Getriebeadaption nicht lernt.Solltest du also öfter deinen Wagen mit deinem Fahrerprofil jemand anderem zum Fahren geben, dann wird es nicht gehen.
Oder wenn du sehr schnelle Lastwechsel mit dem Fuß machst und das sehr oft, dann wird der Adaptionsmodus nicht verlassen.Edit:
Stopp mal, 360 PS? Hast du MPPK, oder?
Da geht’s nicht.Woher kommt die Info? Ist das gesichert?
Wie verhält es sich beim x35i MPPK?Übrigens ist die Funktion laut BMW seit 07/2014 im F32/F33 implementiert.
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Es wurde Dichtigkeit geprüft mit Vakuum und Stickstoff - alles in Ordnung. Dann aufgefüllt und seitdem funktioniert sie. Es wurde leider nicht protokolliert ob und wie viel gefehlt hat.
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Ich denke die Motoren sollten eine tägliche Umstellung des Sitzes verkraften. Man denke nur daran wenn zwei deutlich verschieden große Menschen das Fahrzeug täglich beide nutzen...
Kannst du mir den Codierbefehl verraten, Bubu?In meiner Anleitung steht bei den Schaltwippen nichts diesbezüglich. Was ich gestern mal getestet habe ist ob die Schaltwippen beim "Segeln" so funktionieren wie in einem anderen Thread beschrieben, aber auch da ist die Funktion leider nicht belegt.
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Also es lag an fehlendem Klimamittel. Wie viel gefehlt hat weiß ich leider nicht.
VG