Wie ist das ohne Serviceheft wenn man nach Garantie und Kulanzphase zum freien Händler geht?
Beiträge von johny2605
-
-
Aber trotzdem gibt es nicht die Möglichkeit das per Softwareupdate einzuspielen?
-
Wurde ab Einführung der Funktion ein anderes Navi verbaut?
-
Kann man die vorausschauende Strategie der Automatik bei älteren Fahrzeugen codieren?
-
Danke für deinen Eindruck! Dann frag ich mal im Codierthread ob die vorausschauende Automatik codiert werden kann
Die zwei Wahlmöglichkeiten mit Antrieb&Fahrwerk hat meiner auch schon, vllcht durch das Adaptive Fahrwerk und/oder die Sportlenkung.
-
Ja, hab beide und nutze sie auch, wenngleich die Schaltstrategie ja automatisch durchgeführt wird und nicht beeinflussbar ist, solange man nicht auf manuell schaltet.
Hast du eine spezielle Frage dazu?
Inwiefern merkt man denn die vorausschauende Automatik? Wirklich wahrnehmbar?
Im Sport Modus kannst du jetzt dann Lenkung, Fahrwerk und Antrieb getrennt wählen?
-
Hallo,
gibt es Erfahrungen zu diesen beiden Punkten der Modellpflegemaßnahme 07/2014?-8-Gang-Steptronic-Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie
-[...]Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.
-
Nochmal ein kleiner PUSH
-
Danke, heute war ich nochmal dort, restliche Fragen klären, zweite Probefahrt und Kaufvertrag unterschreiben.
Sollte ich die folgenden Dinge bei der Abholung irgendwie noch ansprechen/kontrollieren?
- Hinten die Bremsscheiben haben einen ordentlichen Rand, der Verkäufer konnte aber jetzt nicht sagen ob die erneuert werden...die Bremse hinten ist im iDrive mit 30.000km angegeben --> ist die Bremsscheibe somit auch mindestens noch so lange in Ordnung? Oder gelten die kM nur für die Beläge?
- Dann mit den Reifen...hierzu habe ich zwei Dokumente von BMW gefunden: einmal den PremiumSelection 72 Punkte Check hier sind 4mm Restprofil angegeben und einmal den PremiumSelection 360° Fahrzeugcheck bei dem 3mm Restprofil angegeben sind...
Was sollte ich bei der Abholung sonst noch beachten?Ich bin mal gespannt wie ich den Wagen bei mir hier im Kreis zugelassen bekomme. Die kontrollieren bei Gebrauchtfahrzeugen immer die Fahrgestellnummer...nur so eine weite Strecke darf ich den Wagen gar nicht mit eVB überführen...
-
Für Externe ist der Presse-Bereich der beste Bereich, es nachzuvollziehen, da dort ne gute Historie vorhanden ist.
Die Maßnahmen Frühjahr greifen ab März, Sommer ab Juli und Herbst zu Mitte September für die meisten Werke.Technische Daten gibt es dann neu, wenn sich etwas gravierendes ändert, zB. Motor, Getriebe, Abmessungen oder Serien-Ausstattungen, die das Leergewicht verändern. Das ist aber seltener.
Dein Auto basiert also höchstwahrscheinlich auf auf der Preisliste für März, wenn die Lieferzeit nicht extrem lange war und es ne Ausnahme gab. Bei den kleineren Maßnahmen, werden aber auch die Langläufer häufig mit hochgezogen, gerade bei Optimierungen.
Geht's um etwas bestimmtes?
Fehlt dir ne Funktion?Ich wollte nur mal schauen ob mein Wagen knapp einen Modelljahrwechsel verpasst hat. Der Wagen wurde im Juni gebaut und hat deshalb definitiv Änderungen von März drin, von Juli ggf. nicht, aber da gab es keine Maßnahmen soweit ich das sehen konnte.