Beiträge von Guido99

    Die Straßen sind nie gelb oder rot. Wenn eine Straße als rot, gelb oder grün angezeigt wird, dann bedeutet das nichts anderes, als das für die Straße Verkehrsdaten vorliegen. Möglicherweise ist Dein ConnectedDrive-Vertrag abgelaufen oder die CD-Dienste sind gerade nicht erreichbar oder aber Du hast schlichtweg die Verkehrskarte nicht (mehr) aktiviert.


    Ob die Verkehrsdaten verfügbar sind kannst Du ganz einfach im Navi-Overlay unten rechts sehen. Steht dort nichts zum Verkehr oder "RDS" (oder ähnliches), liegen keine oder nur Radiodaten vor. Wird in dem Uhrzeit-Overlay "RTTI" angezeigt, so werden Verkehrsdaten von ConnectedDrive geladen. Das sieht dann ungefähr so aus, wie hier: https://i.ytimg.com/vi/84CiNqa717I/maxresdefault.jpg

    Danke für die Antwort, ich werde das checken wenn der Wagen wieder hier ist.
    Was meinst du mit "Du hast schlichtweg die Verkehrskarte nicht (mehr) aktiviert"?
    Ich habe das Update gemacht aber keinen Code eingeben müssen weil die Kartendienste beim Autokauf für 3 Jahre inklusive waren (Ende 2015 bis Ende 2018 ).

    Hallo Leute,


    hab gerade das oben genannte Update gemacht und ärgere mich jetzt schon tierisch.
    Die Karten sind jetzt alle Grau auf Grau, also so ein Graublau. Monochrom Bildschirm wie früher würde fast reichen.
    Ansicht "Klassisch" oder "Alternativ" macht keinen Unterschied.
    Vorher war das doch wesentlich farbiger, Straßen gelb, Autobahnen rotgelb, oder so ähnlich? (Meine Frau fährt das Auto, ich nur gelegentlich deshalb bin ich nicht mehr absolut sicher).


    Ist es bei euch auch so oder ist da irgendwas schief gelaufen? (Bitte keine Angaben über Navi Prof oder andere Versionen, das gibt nur ein Heidendurcheinander wie in anderen Threads).


    Gruß,
    Guido

    Zitat

    Filz ist seit letzter Woche auch drin bei mir.


    Jetzt muss es nur noch mal richtig kalt werden, dann kann ich mit Sicherheit sagen ob das Geräusch weg ist.

    Ich hab es noch immer nicht geschafft, mir die Zeit zu nehmen, was zu machen.
    Seit die Temperaturen wieder über Null sind, ist das Geräusch so gut wie verschwunden.

    Nach langem Rumprobieren ist mir jetzt eine halbwegs brauchbare Aufnahme des "Knurrens" gelungen, es klingt aber etwa so als wäre der Auspuff kaputt was definitiv nicht der Fall ist.
    Der Lärm ist am lautesten bei warmem Motor wenn die Drehzahlmessernadel genau unten an die "1" heranreicht.
    Ich hab die MP3 in eine ZIP Datei gepackt weil ich sie sonst nicht hier hochladen darf (22 Sekunden lang, die letzten 3 Sekunden sind normaler Leerlauf).
    Klingt es bei euch ähnlich?


    Dutte330
    Ich hab wohl Tomaten auf den Augen aber ich kann bei deinem Foto keinen Filz sehen. Bei meinem stösst auch noch das Rohr der Klimaanlage (das mit dem Metallteil) an dieses viereckige Plastikteil des Ansaugstutzens.

    Hallo,


    die Suche hat nichts gebracht, deshalb hier meine Frage.
    Eckdaten: F31 330d xDrive, Facelift, 25tkm
    Der Motor ist eigentlich die reine Freude, nur knurrt er so etwa bei 800, 900 Umdrehungen vernehmlich beim langsamen Anfahren wie es im Stau leider mal so üblich ist. Und da die Staus immer mehr werden, fängt das an mich etwas zu nerven. Es ist ein anschwellendes und gleich wieder abschwellendes Knurrgeräusch, schwer zu erklären.
    Beim etwas zügigeren Anfahren merkt man davon eigentlich nichts weil man sich nur sehr kurz in diesem schmalen Drehzahlband in dem es knurrt befindet.
    In etwa 3tkm muss ich zum ersten Ölwechsel und wollte mir vorher euren Rat holen, der Meister meint sonst wahrscheinlich "is' normal".


    Gruß,
    Guido