Ich habe gerade den Reifendruck geprüft (v 2,4-2,45, h 2,5-2,55) und diesen auf die Max Load Werte (v 2,5, h 3,0) eingestellt.
Zusätzlich werde ich auch die Felgen nachher prüfen und ggf. nachwuchten lassen.
Ich habe gerade den Reifendruck geprüft (v 2,4-2,45, h 2,5-2,55) und diesen auf die Max Load Werte (v 2,5, h 3,0) eingestellt.
Zusätzlich werde ich auch die Felgen nachher prüfen und ggf. nachwuchten lassen.
Dienstwagen aus München kann (i.V. mit der Ausstattung) auch Ex-Sixt Mietwagen aus Fröttmaning heißen.
Ist durchaus verwirrend, dass die Sixt Rückläufer von BMW als Dienstwagen vermarktet werden.
Landläufig würde man sich unter dem Begriff BMW Dienstwagen zumindest etwas anderes vorstellen.
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Welchen Luftdruck nimmt man denn?
Ich las vorhin irgendwo 2,5 vorn/ 2,8 hinten oder besser die BMW Türaufkleberwerte?
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Habe bei Motortalk mal was gelesen. Ich glaube, da war es der Reifen (suche es gerade aber finde es nicht).
Wenns absolut schlimm ist (deiner Beschreibung nach extrem), würde ich mal zum Freundlichen fahren.
Vielleicht ist die Spur oder der Nachlauf minimal verstellt?
Hab grad gesehen du hast im MT auch gepostet.
Ich hatte bei MT an anderer Stelle noch gelesen, dass BMW die Toleranzwerte für Spur und Sturz beim F30 wohl recht breit gefasst hat und in der Produktion kein FW dem anderen wirklich gleichen soll?
Einige F30 haben daher die von mir beschriebenen Probleme und mit dem Geradeauslauf, andere dagegen nicht.
Insgesamt ist es imho jedenfalls erheblich irritierend, dass man mit einem neuen BMW Modell selbst bei freier Bahn nicht mehr unter allen Umständen (etwas Wind) ungefährdet Vmax fahren kann.
Bei ähnlichem Wetter (Sonne und etwas Wind) und auf selber Strecke bin ich zuvor mit anderen Fzg. völlig unspektakulär schnell gefahren. Die Autos konnten dabei problemlos zielgenau auf dem Fahrstreifen positioniert werden (links, mitte, rechts), ohne wie der F30 dabei von links nach rechts und zurück zu tigern.
Warum ist gerade der F30 so windanfällig?
Alles anzeigenHallo,
Vorsicht!
Ich hatte das auch mal nur bei hohen Geschwindigkeiten und beim extremen beschleunigen meines 335i.
Bin dann in die Werkstatt, auf die Bühne, der Meister wackelt/rappelt an jedem Rad und siehe da: hinten links war schon eine Schraube ganz weg und alle anderen leicht lose!
Also kontrollier das mal bitte!
Werde ich morgen machen.
Danke für den Tipp.
Ich hatte heute nach dem Einfahren das erste Mal die Möglichkeit, mit dem Wagen auch mal schneller auf der BAB zu fahren.
Da wenig Verkehr war, habe ich versucht bis VMax hochzuziehen, musste aber aufgrund eines absolut unangenehmen, instabilen Fahrverhaltens bei rund 220km/h aufhören.
Der Wagen ist über 200km/h trotz adaptivem Fahrwerk auf Stellung Sport, 18 Zoll RFT (Sommer-)Radsatz und variabler Sportlenkung bereits über die gesamte Breite der Fahrspur getigert und bei Seitenwind wie ein Pappkarton gefühlt gleich mehrere Meter seitlich versetzt abgetrieben worden (was bei dem Tempo wirklich beängstigend ist).
Das Problem tritt in jedem Modus auf. Selbst mit größtem Mut habe ich mich auch bei mehreren Versuchen nicht getraut, über 230km/h hinauszugehen. Ich habe dabei extra darauf geachtet, nicht durch eigene Lenkbewegungen zur Unruhe beizutragen und das Lenkrad entsprechend mit ruhigen Händen geführt.
Ein derartig unsicheres Fahrverhalten bei höherem Tempo und schlechter Geradeauslauf ist mir in 20 Jahren noch bei keinem anderen BMW aufgefallen.
Dies ist der erste BMW bei dem es mir nicht möglich war, bei freier BAB die mögliche Vmax zu erreichen, ohne dabei erheblich um meine Gesundheit zu fürchten.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass dies BMW Serienstand sein soll
Ist bei Mattlack Waschstraßenreinigung schädlich?
Oh nein, blau liegt in Führung
Wobei Imperialblau in der Sonne (wenn sie denn mal scheint ;)) imho auch klasse aussieht.
[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/7377/foto800.jpg]
Schöner Wagen. Glückwunsch.
Die Schriftzüge noch runter und er ist perfekt.
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