Beiträge von PetarJ

    Ja aber da das kein BMW Händler war (würde man Hinterhofhändler sagen wäre es eine Beleidigung für jenen), war mir die Sache zu unglaubwürdig und Ich hatte das Gefühl irgendjemand hat mit den km gespielt und da hab Ich lieber die Finger davon gelassen, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung aber Ich hatte deswegen kein gutes Gefühl.

    Hallo, ja den habe Ich mir auch schon vor Ort angesehen allerdings nicht mit einem Verkäufer geredet aber das war vor einem Monat als der Preis noch 23800 betrug und mir zu hoch erschien. Jetzt ist er zwar einigermaßen in Ordnung (glaube Ich), aber die wenig beliebte Farbe macht ihn beim wiederverkauf auch nicht Preisstabil, und da man vom Ruf des Autohauses weiss das die üblicherweise keinen Cent nachlassen und da Musiktechnisch (für mich sehr wichtig) nur das Standard Soundsystem vebaut ist warte Ich noch ein bischen ob die mit der Zeit noch runtergehen.
    Sonst hatte Ich noch diesen im Auge, war auch vor Ort und steht recht ordentlich da , hat sogar AHK und Harman/Kardon sowie 40tkm weniger, aber als Ich ein paar ungereimtheiten im Elektronischen Scheckheft sah ( erster Eintrag erst bei 52tkm, der Verkäufer weiss natürlich von nichts) hat er mich nicht weiter interresiert.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…KW&pageNumber=2&scopeId=C



    Mfg

    Hallo, wenn Ich dir meine Erfahrung schildern darf, ich stand (stehe) vor der fast gleichen Entscheidung nur habe ich neben den beiden noch den F32 im Visier. Aber als ich in einer BMW Niederlassung mal in allen ausführlich Probegesessen habe entfiel für mich der F36 (GC). Immer wenn ich in einem Auto Probesitze stelle ich mir den Fahrersitz genau ein und sehe wie es mir passt.


    Und es war im F36 schrecklich, da ich für meine Grösse (1.81m) sehr lange Beine habe musste der Sitz natürlich weit zurück und wenn ich dann nach links schauen wollte sah ich ausser der B-Säule nichts, ich musste mich schon weit nach vorne lehnen um etwas links sehen zu können aber es haben ja nicht alle so lange Beine wie ich. Aber als ich mich nach hinten setzen wollte gab es die zweite grosse Entäuschung, ich habe bei einem 4-Türigen Auto noch nie einen so schweren Einstieg nach hinten erlebt, die Tür ist so kurz das auch der Einstieg sehr kurz ist und man streift sehr sozusagen mit dem Rücken und Hintern an der Radhaus also Kotflügelausbuchtung irgentwie hinein und die Kopffreiheit ist auch bescheiden. Und ich bin noch gar nichtmal so Alt und recht gelenkig, wie da eine Ältere Person einsteigen oder reinkriechen soll das ist schon ne Zumutung.


    Dann beim F30 probiert und da war es ganz normal nach hinten einzusteigen und die Kopffreiheit war auch besser, nur Vorne hatte ich fast das gleiche Problem mit der Sicht nach links aber war schon etwas besser. Deshalb gefiel mir der F32 von allen am besten nur leider nach hinten ist es Coupemäßig auch nicht leicht einzusteigen aber wenn man niemanden oft hinten mitfahren muss ist es die beste Option in meinen Augen.


    Eigentlich war bei mir auch der F36 der Favorit aber nach der Sitzprobe entfiel er definitiv, eigentlich schade da es gerade bei Jahreswagen beim 430 d GC die beste Auswahl mit den besten Preisen gibt, der F32 ist leider so gut wie gar nicht vorhanden und der F30 ist teurer als der F36 was mich wundert und die guten Angebote haben eine zweifelhafte Vergangenheit, aber ein Neukauf soviel ist sicher kommt nicht in Frage solange es Jahreswagen mit über 40% Nachlass gibt, so reich bin ich leider nicht.


    Deshalb geht meine Suche weiter nach dem besten F30 oder F32 für mich.

    Danke, so ein "Schnäppchen" würde schon super sein aber das Problem ist das ich das Auto für eine ganz laaaange Zeit behalten will (also so bis 250000-300000km) also nicht nur ein paar Jahre und Angst habe das nach der Garantiezeit was grosses kommt. Vielleicht ist es nur Wunschdenken aber ich habe gehofft das diese normaleren Autos für mehr so Fahrsicherheitsübungen genutzt wurden (aber dann würde es doch Driving Academy heisen und nicht Experience falls es da einen Unterschied gibt) und die Autos ala M3 härter rangenommen wurden, das was ich auf jeden Fall nicht möchte ist das der mit 100000km anfängt Öl zu saufen weil er kalt getreten wurde, aber das kann keiner vorraussehen.

    Hallo, Ich habe einen 330d gefunden der mir in allen Bereichen gefiel bis ich nach der Vorgeschichte gefragt habe und mir der Verkäufer gesagt hat das das Auto bei der BMW AG genutzt wurde genauer gesagt für Driving Experience. Wieso ich ihn überhaupt genauer nach der Vorgeschichte gefragt habe war weil ich gesehen habe das das Auto komplett neue Reifen drauf hatte, bei einem Wagen mit 9000 km schon sehr verdächtig.


    Nun meine Frage da ich noch nie am Driving Experience teilgenommen habe oder jemanden kenne würde mich interessieren was das genau heißt ? Testet man den Wagen kalt und quer über Stock und Stein bis der Arzt kommt oder fährt man nur um ein bisschen mehr Autofahren zu lernen ? Kann man das Auto einigermaßen unbesorgt kaufen oder nicht weil 9000 km sind eigentlich nichts außer es war dauernd volle Pulle.


    Weil der Neupreis war 76 und jetzt nichtmal 1 Jahr alt für 43.5 klingt super aber auch verdächtig, vor allem gibt es noch bei anderen das quasi gleiche Auto nur die verlangen zwischen 46 und 49 was bedeutet alle solchen würden wahrscheinlich dort benutzt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…15&pageNumber=1&fnai=next

    Hallo, Ich habe nur ein paar Fragen, und zwar wenn ich das Standard Hifi System habe vieviel in etwa mit Einbau muss ich investieren damit ich in etwa auf gleicher Höhe mit der serienmäßiger HK Anlage bin oder kann mann das nicht so pauschal sagen da jeder eine andere Meinung hat wie gut oder schlecht das HK ist.

    Und ist es womöglich egal ob Standard oder Hifi wenn es um das aufwerten geht damit mann einen nennenswerten Unterschied hört?


    So wie ich es verstanden habe kriegt man so für um die 1600 mit Einbau die Eton 3-wege Lautsprecher mit Eton Stage 4 Dsp und dann ist man dem HK überlegen, stimmt das?


    Danke im voraus.