Beiträge von alkertrazz

Es geht ja auch nicht um die Einbauorte. Die wird im Auto verbaut sein, ja klar, aber um da ran zu kommen ist eben ein großer Aufwand nötig, der meist ein Auslösen der Alarmanlage zur Folge hat.

Das komplette Navi ist innerhalb weniger Minuten ausgebaut, ist schon ziemlich doof, wenn sich dann genau dort die Zentraleinheit der DWA befindet (Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dies so mittgeteilt).

Und nein, den gleichen Funktionsumfang habe ich nicht. Das sind ganz andere Sensoren, die ganz anders reagieren. Dazu noch zusätzliche Gegenmaßnahmen. Bei deiner OEM DWA weiß ich natürlich direkt, welche Sensoren wo verbaut sind und wie ich diese ggf. umgehen kann. Und das Szenario kann ich dann auf 90% aller F30 mit Alarmanlage anwenden.

Innenraumüberwachung und Neigungssensor (Abschleppsensor) haben sie ja meist gemeinsam. Jetzt erklär mir mal bitte wie zum Beispiel ein Neigungssensor anders als andere Sensoren die Neigung messen soll?^^

Meist ist ja noch der Annäherungssensor dabei und die GPS / SMS Geschichte und gerade diese beiden Geschichten sind doch die Argumente, die für eine nich OEM DWA sprechen. Zumindest wenn man den Werbevideos auf Youtube glauben schneken darf. Telefonisch wird mir vom Annäherungssensor allerdings abgeraten, wegen der Fehlalarmquote. Ach und übrigens überwachen die Ampire und co. sowie OEM die gleichen Kontakte durch den CAN-Bus.

Es geht nur darum, es ihm so schwer, wie möglich zu machen. Mit einer OEM DWA machst du es ihm schwerer. Aber mit einer nicht OEM DWA machst du es ihm noch schwerer.

Endlich lese ich mal was vernünftiges! Der Grundtenor ist nämlich so gut wie immer, dass die OEM rein garnichts bringt und nur eine DWA von Ampire, Viper und Co. das einzig wahre ist. Ist für meinen Geschmack ein wenig irreführend. Vor allem, da sich der größte Kritikpunkt der OEM Alarmanlage Codiertechnisch beseitigen lässt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher ob OEM oder Ampire. Aber grundsätzlich die OEM Anlage zu verteufeln halte ich für falsch.

Soviele Anbieter gibt es ja auch nicht auf dem Markt und die Einbauorte variieren auch nicht so stark. Dank der Marketingaktivitäten der Einbauer, mit Fotos während des Einbaus, weiß man auch ganz schnell wo sich mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Komponenten befinden. Dank der blinkenden Viper Blitzdiode, weiß man auch wieder das entsprechende DWA eingebaut ist. Also der Bekannheitsgrad der OEM DWA ist für mich jedenfalls kein Argument! :D

Und wenn du eh auf die SMS Funktion verzichtest, hast du im Prinzip den gleichen funktionsumfang wie bei der OEM DWA.

@alkertraz: Und welchem Punkt widersprichst du da? Du hast das, was ich geschrieben habe, bestätigt und auf die Festplatte erweitert, bei der ich das nicht probiert habe.

Naja, Du schreibst dass MP3 Dateien keinen Sinn machen und zählst die Vorteile der M4B Dateien auf. Ich wollte lediglich mitteilen, dass MP3 Dateien (Vorausgesetzt sie sind richtig getaggt) die gleichen Vorteile bieten.

Aber egal... ^^

Da musst wohl du entscheiden, womit du dich besser bzw. mit welcher du dich sicherer fühlst.

Heißt ja nicht, dass sie keinen Schutz bietet nur weil kein GPS vorhanden ist. Ihre Daseinsberechtigung wird sie trotzdem haben.
    Nur sollte man sich die manuelle Entschärfung per Schlüssel herauscodieren lassen sodass die DWA sich ausschließlich per Fernbedienung entschärfen lässt.

Wie sich das auf der internen Festplatte verhält, habe ich noch gar nicht ausprobiert. Bei SD Karte kann ich von dem Tipp, die Dateien in MP3 umzuwandeln, nur abraten. Wenn du sie als M4B Dateien lässt, dann kannst du sie unabhängig von der Musik auswählen und das Navi merkt sich pro Buch, an welcher Stelle du stehen geblieben bist. Die Dateien werden dann allerdings nicht in der normalen Musik Kategorie angezeigt. Viel mehr musst du in den Bereich "Mehr Medien", dort gibt es die Kategorie "Hörbücher". Dort werden dann alle gefundenen M4B Dateien aufgeführt.

Kann ich so nicht bestätigen, wenn ich zum Beispiel Radio, mal ein Video gucke und dann wieder zum Hörbuch wechsel, fängt das NBT da wieder an wo es aufgehört hat. Auf die Festplatte lässt sich auch alles ganz normal importieren, dann findest du auch die Hörbücher in entsprechender Kategorie.

Hatte dies erst letzte Woche, bearbeite die taggs mit mediamonkey da kannst du die Mp3 Kategorie und das Genre ändern. Habe beides auf Hörbuch bzw. Podcast geändert und im Auto werden die Hörbücher und Podcasts unter entsprechender Kategorie gelistet. Wahrscheinlich reicht auch nur aus unter mediamonkey die Kategorie zu ändern, habs aber noch nicht ausprobiert.

Ja gut, nach der Logik kann man auf eine DWA dann aber gleich ganz verzichten.

Übrigens habe ich bei dem Abscleppversuch meine DWA nicht gehört, und die ist wahrlich laut (und das Auto war keine 50 m entfernt). Aber in 'ner proppenvollen Kneipe, in der gerade Fußball geschaut wird... ;)

Im Endeffekt steckt man eh nicht drin, egal wie mans macht, macht man es falsch. Schlussendlich dient ja eine Alarmanlage dem besseren Gefühl und das ist ja von Mensch zu Mensch individuell, wenn es darum geht wie so eine Alarmanlage ausgestattet sein muss.

Bundesliga, Kneipe, Abscheppdienst, Düsseldorf ... Hört sich nach zweiter Reihe parken an. :D

Ich würde nur eine Alarmanlage nachrüsten, die in der Lage ist, mich per Handy über einen Alarm zu informieren. Die Ampire kann das, die PEKATRONIC wohl auch, die OEM-Anlage jedoch nicht.

Zwar hat mich das bisher noch nicht vor einem Einbruch-/Diebstahlversuch gerettet (den hatte ich zum Glück noch nicht), aber immerhin schon mal vorm Abschleppen. :D

Gut, dass mit dem abschleppen ist natürlich ein Argument. Aber was machst du wenn es tatsächlich ein Einbruch ist? Einschreiten? Wenn sie ben Jammer dabei haben, bekommst du nichts mit.

Wenn du in der Nähe bist, hörst du es. Bist du weiter weg, sind die Einbrecher weg sobald du da bist und wenn nicht sind so Einbrecher sicherlich skrupelloser was Gewalt angeht, als man selbst.

Ich bin auch gerade damit beschäftigt, habe ein super Angebot von Ampire bekommen und jetzt aber gesehen, dass die OEM Anlage auch nachgerüstet werden kann.

Ich sehe das eher als abschreckmaßnahme, da ich ja "nur" einen 320D fahre. Ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die mein ganzes Auto Klauen. GPS Kit benötige ich deshalb eher weniger, auch nicht zur Benachrichtigung. Weil wenn ich ne SMS aufs Handy bekomme, ist er eh schon drin und wieder weg ehe ich reagieren kann. Annäherungssensor ist auch nichts für mich, bei meinen Stellplatz gegebenheiten.

Mir reicht schon das der Neigungssensor sich bei Diebstahl meiner zukünftigen Felgen meldet und das man erkennt dass eine verbaut ist. Damit der Dieb sich überlegt Steig ich da ein und hau ab oder steige ich in 3 - 4 weitere Autos ohne Alarm ein. Also auch eher gegen Gelegenheitsdiebe.

Aber wie ja immer gesagt wird, wer rein will, der kommt rein. Egal ob mit oder ohne Alarm. Es wird halt die Wahrscheinlichkeit um paar Prozent geringer.

Retrofittings baut die übrigens für 399 ein.

Grüße
    Patrick