Es geht ja auch nicht um die Einbauorte. Die wird im Auto verbaut sein, ja klar, aber um da ran zu kommen ist eben ein großer Aufwand nötig, der meist ein Auslösen der Alarmanlage zur Folge hat.
Das komplette Navi ist innerhalb weniger Minuten ausgebaut, ist schon ziemlich doof, wenn sich dann genau dort die Zentraleinheit der DWA befindet (Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dies so mittgeteilt).
Und nein, den gleichen Funktionsumfang habe ich nicht. Das sind ganz andere Sensoren, die ganz anders reagieren. Dazu noch zusätzliche Gegenmaßnahmen. Bei deiner OEM DWA weiß ich natürlich direkt, welche Sensoren wo verbaut sind und wie ich diese ggf. umgehen kann. Und das Szenario kann ich dann auf 90% aller F30 mit Alarmanlage anwenden.
Innenraumüberwachung und Neigungssensor (Abschleppsensor) haben sie ja meist gemeinsam. Jetzt erklär mir mal bitte wie zum Beispiel ein Neigungssensor anders als andere Sensoren die Neigung messen soll?^^
Meist ist ja noch der Annäherungssensor dabei und die GPS / SMS Geschichte und gerade diese beiden Geschichten sind doch die Argumente, die für eine nich OEM DWA sprechen. Zumindest wenn man den Werbevideos auf Youtube glauben schneken darf. Telefonisch wird mir vom Annäherungssensor allerdings abgeraten, wegen der Fehlalarmquote. Ach und übrigens überwachen die Ampire und co. sowie OEM die gleichen Kontakte durch den CAN-Bus.
Es geht nur darum, es ihm so schwer, wie möglich zu machen. Mit einer OEM DWA machst du es ihm schwerer. Aber mit einer nicht OEM DWA machst du es ihm noch schwerer.
Endlich lese ich mal was vernünftiges! Der Grundtenor ist nämlich so gut wie immer, dass die OEM rein garnichts bringt und nur eine DWA von Ampire, Viper und Co. das einzig wahre ist. Ist für meinen Geschmack ein wenig irreführend. Vor allem, da sich der größte Kritikpunkt der OEM Alarmanlage Codiertechnisch beseitigen lässt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher ob OEM oder Ampire. Aber grundsätzlich die OEM Anlage zu verteufeln halte ich für falsch.