Das stimmt nicht ganz.
Beim Stromimpuls dauert es ca. 0,2 Sekunden, bis eine normale Glühbirne leuchtet.
Innerhalb dieser Zeit muss alles geschaltet haben, nicht sofort.
Trotzdem ist der Hinweis gut. Die Schaltung muss schon flott funktionieren.
Sagt bitte, wie viele LEDs interessant wären und ob ihr die einzeln oder lieber in 2er/3er Blöcken aktiviert haben möchtet.
Ja darum ging es mir im Prinzip mit meiner Aussage, dass es halt in diesen Zeitraum passen muss.
Was machen die Blinker dann beim aufschließen/abschließen (da sind die Impulse deutlich kürzer bzw. länger)?
Das ist auch eine sehr gute Frage, auch was die Blinker beim Warnblinklicht machen.
Im Prinzip braucht man ja "nur" mehrere Einschaltverzögerer zwischen in Reihe geschaltete LED's setzen. Die Anzahl der Verzögerer und die Dauer des Blinkimpulses geben dann die maximale Verzögerungszeit vor...
Das ist bei der geringen Anzahl an LEDs vielleicht der beste Ansatz, da die Blinker mit einem Controller zu steuern eher ist, wie mit Schrotflinten auf spatzen zu schießen. Die Frage wäre ob die LED´s dann so flüssig wie bei Audi aufleuchten oder nacheinander "aufploppen" ich denke ein paar millieskunden mehr oder weniger machen da schon einen gravierenden Unterschied.