Spoiler beim Touring?
Bitte nochmal das Problem des TE lesen.
Ohh sorry
Im Prinzip wurde dort gezeigt, wie die Heckklappe eingestellt wird, habe aber glatt den Touring überlesen.
Spoiler beim Touring?
Bitte nochmal das Problem des TE lesen.
Ohh sorry
Im Prinzip wurde dort gezeigt, wie die Heckklappe eingestellt wird, habe aber glatt den Touring überlesen.
Ich würde die Spiegel jedenfalls nicht immer anklappen lassen.
Da bin ich der selben Meinung, es ist halt nicht immer nötig weshalb ich die Technik nicht unnötig verschleißen lassen möchte. Deshalb finde ich den Kompromiss bei 0,5 Sekunden so gut.
Sagt mir nichts, Einbauen tut es Bimmer24 in Ludwigsburg
Soweit ich mich erinnere, bietet Pekatronic den gleichen/ähnlichen Umfang, ist auch Forumshändler. Schau doch Mal in den Händlerbereich.
Mir persönlich wäre dir Bluetooth Geschichte zu umständlich, da ich mein Handy nicht immer dabei habe. Einige im Forum haben auch Ampire verbaut. Gibt einige Themen hier dazu.
Insofern müsste da schon was verstellt sein, dass das SHD bei dir schon mit den vorderen Fenstern anrückt.
Du hast dir ja nur die Zeit fürs Komfortschließen und Komfortöffnen codiert, oder noch andere Parameter?
War vorher schon so, zumindest habe ich mich nach meiner Codierung auf 0,5 Sekunden gefreut, dass ich den Himmel seltener zurück fahren muss.
Edit:
Codiert habe ich noch
- EcoPro beim Start
- M Performance Startbildschirm
- Griffleuchten beim Rückwärts fahren.
Vielleicht kannst du ja mal erörtern, was genau denn schiefgehen könnte? Bzw. Was effektiv passiert, wenn die Verbindung abbrechen sollte während eines Codiervorgangs?
Ich würde es am einfachsten mit einer SD Karte vergleichen. Wenn auf dieser gerade ein Schreibvorgang von statten geht und du die SD Karte ziehst bzw. Das Gerät ausgeschaltet wird. Kann es sehr gut sein, dass die Karte nicht mehr lesbar ist. Im besten Fall kannst sie einfach formatieren, im schlimmsten Fall kannst du garnicht mehr drauf zugreifen.
Genau so kann das auch mit dem Steuergerät passieren, BT Verbindungsabbruch während des Schreibens, Steuergerät hin. Wenn du Glück hast kannst es neu flashen, was jemand der ne Bluetooth App benutzt wahrscheinlich nicht kann, wenn sich teilweise selbst erfahrene User nicht daran trauen. Wenn es komplett zerschossen ist, dann muss ein neues her.
Jedem das seine, jeder soll an seinem Auto machen was er will.
Aber dann soll derjenige sich nicht wundern wenn etwas schief läuft nur weils "bequemer" ist. Ich z.B. habe mich mehrere Wochen eingelesen und habe mich damit beschäftigt und selbst bei der Ausführung habe ich jedem Schritt 2x geguckt obs auch richtig ist. Diese Vorsicht geht bei einer App verloren.
Der jenige, der die App geschrieben hat wird sich wahrscheinlich ausdrücklich vor jeder Gewährleistung distanzieren und das aus gutem Grund. (Nicht negativ gemeint)
Ich finde einfach so eine App nimmt jede Hemmschwelle, die zum Beispiel das installieren und ausführen von e-sys bringt. Wenn man es schon nicht installieren kann, dann wird man vielleicht auch schon ahnen, dass das Codieren auch nichts für einen ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dazu dann noch das Zusammenspiel von Handy oder Tablet, der App und andere Apps auf dem Handy dem Dongle und sogar die Qualität des Bluetooth Chips (neuestes iPhone oder Galaxy Sx bessere bluetooth Komponente als 80 Euro Android Handy)
Mit dem Handy ist es halt gemütlicher
Ich sehe schon dein nächstes eröffnetes Thema, verstehe insgesamt nicht, wie man so leichtfertig mit diesem Thema umgehen kann.
wenn man diese heruntersetzt muss man kürzer auf den Knopf drücken ... und stellt man diese auf 0 ist der Abstand dazwischen entsprechend 0 und es geht sofort
Ich habe mir den Wert auf 0,5 Sekunden codiert. Ist für mich der perfekte Kompromiss, da man wirklich nur ein Ticken länger am Griff Tasten muss.
Eine Frage habe ich da noch in diesem Zuge. Mit der Komfortschließung kommt ja auch das automatische schließen der Fenster einher. Da ich auch das Panoramadach habe (Dachhimmel stets eingefahren), schließt sich auch mit jeder Schließung der Dachhimmel ein Stück weiter, da ich ja länger Drücke damit die Spiegel einklappen. So dass ich alle paar mal den Dachhimmel wieder einfahren muss.
Kann man dieses Dachhimmelverdeck oder wie auch immer das heißen mag von der Komfortschließung auscodieren? Die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe ist wirklich die Spiegeleinklappfunktion auf 0 Sekunden zu stellen, damit die Spiegel automatisch einklappen und ich nicht länger gedrückt halten muss.
Danke im voraus, ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Danke- ist auf das nötigste zusammen gestrichen!
Das ist Quatsch! ich kann warten.... ich raste täglich aus.... meine Freundin ist schon voll genervt!
Will das Ding sofort haben!
Das war meine Frau auch!
Ich musste nur 2 Wochen warten, wegen Aufbereitung und TÜV aber das allein hat mir schon schlaflose Nächte bereitet!