Beiträge von nt2002

Ich habe ja schon den zweiten 340i mit PPSK.
    Zur Anlage aus Dezember 2016 und zu der aus Mai 2017 höre ich nur einen minimalen Unterschied.

Das beschriebene Dröhnen im Innenraum würde ich als normal beschreiben. Untertourig dröhnt es schon ordentlich, aber für mein Empfinden ist das noch OK. Für Langstrecke aber nicht geeignet.

Das Dröhnen geht mir echt auf den Sender!! Der Karren röhrt ja sogar wenn man im Schubbetrieb ist, wird aber klar leiser wenn man auf Comfort geht. Da stimmt doch was nicht!! Also mit dem 326PS Mapping war das ja noch erträglich - aber jetzt...

Fährst du immer auf Sport? Der unterschied zwischen auf Sport mit und ohne MPPSK ist schon recht ordentlich. Mit Automatik könntest du mal Sport-S probieren. Das klingt auch wieder anders.

Wirst lachen, bin schon "einige" Male zwischen 4500 und 5000 vom Gas, seit ich das Auto hab. Bei mir knallt es zwar (meistens), aber nicht mal annähernd so sehr und oft wie im zuletzt verlinkten Video. Wobei mir das auch schon bei anderen Video aufgefallen ist, die ich mir Anfang 2016 angesehen hab.

Das knallt schon wie im Video. Man darf das Gaspedal aber nicht nur streicheln. Ordentlich drauf treten und mit ordentlich Drehzahl dann knallt es auch wie im Video.

Was modifiziert wurde "wäre" die Frage - bei Herstellerwechsel definitiv Hardware, was und wie weiß aber wohl niemand.
    Software könnte anteilig angepasst sein. Die Mappings werden identisch sein, behaupte die sind immer gleich drin und werden mit der Freischaltung nur umgeschaltet, da hat sich BMW ja seit einiger Zeit. Das Verhalten (Böllerei etc.) könnte sehr wohl modifiziert worden sein.
    Wie gesagt, alles nur Aussage meines Händlers die aber sehr viel M-Perfomance machen und zu der Zeit auch keine Kits gekriegt haben.
    Vielleicht weiß Matthes ja was dazu, die müssten ja nen ganz erheblichen Durchsatz machen, bei Herstellerwechsel müssten die AGA's ja zumindest etwas anders aussehen.
    Meinen kriege ich erst in ca. zwei Wochen, mal sehen was da dann alles gerichtet und gemacht werden muss , hoffe passt alles auf Anhieb, auch die Lichthöhe ...

Bei Änderungen an Hard- und Software ... muss dann nicht auch das Teilegutachten angepasst werden ?

Ich hab mir erst vor zwei Wochen das MPPSK in meinen neuen einbauen lassen .... das klingt genau so wie das was ich im Dezember bekommen habe.

Jetzt bin ich überzeugt das wir uns beim MPPSK bei der Lautstärke keine Sorgen machen müssen. Klingt lauter als gemessen.

Ich habe heute noch mal so genau wie möglich gemessen und komme bei Klappe offen auf 88 bis 90 dB bei 3750 bis 4000 U/min.
    Bei gleichbleibender Drehzahl. Das bedeutet gleichmäßig bis ca. 4000 hochdrehen, Drehzahl halten und alles ist im grünen Bereich.

Wenn man dann anschließend das Gas komplett wegnimmt geht das Feuerwerk los .... i love it :love:
    Dabei kommt man dann auf bis zu 98 dB.

Na ganz toll, hätte ich den Sch*** mal doch weggelassen.... naja immerhin steht meiner in der Garage!

Meiner stand auch nur in der Garage ... das erste Mal draußen und schon ist er weg. Die haben bestimmt nur drauf gewartet. Fahrzeugortung war auch nicht mehr möglich. Na egal.

Aber 96,6 dB sind ja schon ganz nett, wie viel dB hat den wohl dieses geknalle?!

Ich werde morgen mit einem Kollegen die Messung noch mal wiederholen. Gas geben und auf das Messgerät sehen ist etwas schwer. Da konnte ich mich nur auf die max. Werte verlassen.

Shit! Also die haben dein Keyless Entry für den Diebstahl benutzt? Ich glaube du hast eine alarmanlage bei deinem zweiten 340i nachgerüstet oder

Ja ich denke auch der Komfortzugang wurde dazu benutzt. Das passiert mir hoffentlich nicht noch mal. Mein neuer hat keinen Komfortzugang und Alarmanlage wurde auch nachgerüstet.