Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird immer dann benötigt wenn sich die eingetragenen Daten ändern. Da sich in unserem Fall die Nennleistung ändert wird bei der Eintragung auch der Teil 2 benötigt.
Beiträge von nt2002
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Änderungen an der Kaltspartphase oder auch am Start-Stop sind keine Steuerhinterziehung.
Die Kraftfahrzeugsteuer orientiert sich nicht an dem individuellen Emissionswert eures Fahrzeuges, sondern an den gemessen Werten als das Fahrzeug bzw. der Typ homologiert wurde. Wenn ihr die Kaltspartphase, Start-Stop oder auch den Kat verändert führt das nicht automatisch zu einer geänderten Steuerschuld.
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Die AGA kann man gut weiterverkaufen, also abholen und selber verwerten. Deine NL hat dich "verladen"
Leider ist die Original AGA sehr schlecht zu verkaufen. Habe es gut 1 Jahr versucht. Leider ohne Erfolg
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Autosol könnte da bestimmt auch helfen.
Autosol Anti-Blau könnte in dem Fall wirklich helfen. Wäre eine Alternative die man mal testen könnte. -
Ich komme noch mal auf die unansehnliche bräunliche Verfärbung auf dem ESD zurück.
Mein ESD ist ca. 20000 km gelaufen und war nicht ganz so doll verfärbt, aber mich hat es trotzdem gestört.
Aus meinen alten Mopped Zeiten ist mir OptiGlanz Intensivreiniger wieder eingefallen.
Ich ich muss sagen das Ergebnis ist TOP.Hier habt ihr vorher und nachher Bilder.
Zur Anwendung .... am Besten mit einem Pinsel arbeiten. Aluminium und unlackierte Kunststoffteile vertragen sich nicht mit diesem Reiniger.
An den Rohren im Hintergrund kann man super sehen wie gut der Reiniger gewirkt hat.
Verfärbungen und Rost haben keine Change. -
Also ich habe KW12 ein komplettes Softwareupdate bekommen. Beim meinem 340i sind jetzt alle Steuergeräte auf dem Stand von März 2018.
Die Adaptionswert waren natürlich weg, aber nach 150 km knallt es wie gehabt.
Ich würde ja zu gerne mal einen anderen 340i fahren, bei dem es aus unbekannten Gründen nicht knallt.
Vielleicht machen die Fahrer ja etwas anders und wenn es nur Kleinigkeiten sind. -
Freitag bekomme ich ein Software Update, wegen Problemen mit dem Navi/Radio usw. Ich bin mal gespannt ob sich da am Motor wirklich etwas verändert.
Mir wurde gesagt, daß man das Motorsteuergerät ausschließen kann bzw. nur die relevanten Update einspielen könnte. Aber ob das so gut ist. -
Danke.
Bin gespannt was die huk24 als Aufschlag verlangt. Die muss ich auch noch anschreiben.Bin auch bei der HUK24 und mir ist von einem Aufschlag nichts bekannt.
Allerdings versichern die meinen 340i nur mit einer Selbstbeteiligung von 1000/500, aber damit kann man leben.Auch wie mir mein 340i mit MPPSK im Februar geklaut wurde habe ich von der HUK24 alles wieder bekommen.
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Wurde das Problem mit dem Quietschen beim Hochschalten gelöst ?
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Und ja: auch beim PPSK geht im comfortmodus die Klappe ab einer gewissen Drehzahl auf!
Aber Klappe offen ist im Comfortmodus kein so extremer Unterschied. Ich würde behaupten das ist nicht der Rede wert.