Dacht ich mir, schade. Gibt's denn ne ähnliche Felge von BMW die beim F passt?
Von BMW nicht, aber folgende sind seehr ähnlich:
Avus racing MB4
vmr v703
Dacht ich mir, schade. Gibt's denn ne ähnliche Felge von BMW die beim F passt?
Von BMW nicht, aber folgende sind seehr ähnlich:
Avus racing MB4
vmr v703
das Thema ist irgendwie nicht zu ende gedacht - ich bin da auch schon drüber gestolpert, weil ich mir Felgen ausgesucht habe, die auch "nur" 660Kg Traglast haben.
Beim TÜV habe ich heraus gefunden, dass ich die Felgen fahren darf und die erhöhte Achslast bei Anhängerbetrieb wird dann entsprechend angepasst. Wäre bei mir von 1365Kg auf 1320Kg
So steht es auch in Gutachten des TÜV Austria
"Die zulässige Achslast des Fahrzeugs darf nicht größer sein als das Zweifache der auf Seite 1 dieser Anlage angegebenen
Radlast unter Berücksichtigung des angegebenen Abrollumfanges, gegebenenfalls ist die erhöhte Achslast im Anhängerbetrieb anzupassen oder zu streichen."
Mir ist klar, dass dies Problematik der OEM Felgen nicht klärt, aber evtl hilft es dir für dein Vorhaben
Aber eben nicht im F3x
EDIT: Mist korrigiert
Zurück zum Thema: Denke Achsvermessung sollte Abhilfe schaffen und vielleicht fällt dabei ein Problem bzw Ursache auf.
das war mir schon bewusst Aber dafür braucht man dann keine Spurplatten mehr
vielleicht haben die 12 Kästchen auch irgendwas mit dem Produktionsmonat zu tun
VHV ist ca. 50 Euro günstiger geworden - im alten Tarif hätte ich 10 Eur mehr bezahlt.
Hab angerufen und gefragt, ob es andere Möglichkeiten gibt außer Kündigung -> neuer Tarif -50Eur
lt. Stiftungwarentest soll auch die "Europa Komfort" günstig sein - hab ich noch nicht gecheckt.
Ich hab mir das mal angeschaut und würde Material abtragen im 1/10mm Bereich nicht als Pfusch bezeichnen. Meine Augen können auch keine 1/10mm erkennen
Material per Laser aufbringen kenne ich nur bei Uhren. Rolex macht das bei der Revision bei tiefen Kratzern - oberflächliche werden auch nur auspoliert
Was ist am glanzdrehen Pfusch?
Wenn man 1/10 über die gesamte Felge abnimmt, kann man das sicherlich nicht sehen. Bei einem lokalen Abtrag wäre ich mir schon fast sicher, dass man es sehen kann, wenn man genau hinsieht.
Ja.....wollte eigentlich sagen, dass man oft pfusch sieht. kommt ja stark auf die Tiefe der Beschädigung an.
Bei Ebay sieht man ja oft "neuwertige" felgen, wo soviel runter gedreht ist, dass die teilweise die abgerundeten Ecken
nicht mehr dem "Original" entsprechen.
Variante 1 ist wohl der Standard-pfusch, den man öfter angeboten bekommt.
Da da die ganze Felge abgedreht wird, ändert sich auch leicht das Erscheinungsbild!
Es gibt mittlerweile Methoden, bei denen per Laser Material aufgetragen wird, was dann plan gedreht wird
siehe https://felgenklinik.com/technik/
kostet aber auch 2-300 eur!