Beiträge von Mr_J

    N'Abend,


    Ich muss noch mal eine Frage stellen, eher an die, die die Bremse selbst verbaut haben:
    Die Schutzbleche der Performance Bremse an der VA und HA, müssen die zwingend getauscht werden?
    Wenn ich den Teilekatalog richtig interpretiere, sollte ein 330d ab Werk zumindest an der VA dieselben Bleche verbaut haben wie die Performance Bremse, oder?


    Teilenummern VA:
    6 872 081, ab 2015 6 792 237 (330d, links)
    6 872 082, ab 2015 6 792 238 (330d, rechts)


    6 792 237 Performance 18" links


    6 792 238 Performance 18" rechts



    Teilenummern HA:
    6 792 247 (330d, links)
    6 792 248 (330d, rechts)



    6 792 243 Performance 18" links
    6 792 244 Performance 18" rechts



    Also beim 6-Zyl. nur Austausch der hinteren Bleche notwendig?


    BG
    Martin

    Gibt es irgendwo einen Vergleich für Eibach und H&R Federn?
    Für den 330d aufwärts gibt es ja die Eibach sportsline nicht.
    Bei H&R habe ich nur einen Federnsatz mit Keilform gefunden (45/30), anscheinend aber nur für den X-Drive...


    Wenn ich mir die Optik mit original M-Fahrwerk so anschaue und die Bilder des Pro-kits bei vielen hier aus dem Forum sehe,könnten es vorne oft 10-20mm mehr sein.


    Mit der Suchfunktion finde ich einfach nix -sorry.

    Guten Morgen...
    Passt diese 17" M-Sportbremse beim F30/31 330d überhaupt nicht? Oder ist sie zu klein?
    Diese wird ja vom M135i recht häufig angeboten... mit 340er Scheiben an der VA.


    Habe zwar schon viel gelesen, blicke aber immer noch nicht durch.
    Bei Nachrüstung des PPK wird ja vorne auf 335d-Bremse umgerüstet. Ist die denn dann auch größer als 340mm?


    VG
    Martin

    Also für nen Serienradlauf fand ich, dass viel mehr nicht mehr geht. Die 10er Spurplatten hätte ich wohl nicht mehr drunterbekommen (und damit dann ET30).


    Ich bin da Staatis Meinung in deiner Vorstellung, dass deine Sommerräder, die du noch nicht hast, ohne Zusatzarbeiten nicht passen werden.

    Warum wundert es dich das es knapp ist?


    Einerseits gibt es einen Thread in dem mögliche Dimensionen gelistet sind und auf der anderen Seite kannst du den E91 nicht mit dem F31 vergleichen.



    Weil man gewohnt ist, dass alles größer wird! Die BBS wollte ich damals schon auf meinem E46 fahren, wäre aber von der Breite und der ET zu knapp geworden. Da war zudem 18" das, was beim E90/91 die 19"-Größe war.


    Wie ich schon schrieb, ist die Evolution beim F-Modell ja auch weitergegangen, d.h. aus den 19" sind nun 20" geworden (wenn man die Reifenquerschnitte gleich halten will (Abrollumfang)).


    Den anderen (deinen) Beitrag kenne ich... Aber auch dort sieht man ja, dass nachher doch Breiten passen, die anfangs nicht gelistet waren. Jeder sieht das ja etwas anders... Für den einen sind ei 8,5" Originalfelgen hinten schon knapp, die anderen kriegen breite 10" mit 275ern unter, so dass kein Blatt Papier mehr zwischenpasst.


    VG

    Ich wollte mich auch mal zurückmelden.


    Höchstwahrscheinlich hat sich das mit den BBS CH aufgrund Verkauf zwar erledigt, aber dennoch wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.


    Ausgangsposition sind die 403M-Räder in 19"


    BBS CH 19"


    CH004 8,5x19" ET35 (Reifen 235/35-19)


    CH005 9,5x19" ET40 (Reifen 265/30-19)



    Mich wundert es sehr wie knapp das alles ist. Auf meinem E91 hatte ich wesentlich mehr Platz und vor allem bin ich hinten noch 10mm Spurplatten (pro Seite) gefahren und somit auf ET30 gekommen.


    Die Reifen sind zwar zu flach für den F31, aber an der Breite macht das ja nichts...

    Ja, die Services sind bei BMW gemacht worden. Ich habe den Händler nun mal angeschrieben und mal nachgefragt...


    Ich könnte nur schwören, dass ich das Menü mal gesehen habe. Habe gestern noch mal nachgeschaut: es ist im Menü nichts drin. Auch wenn man die einzelnen Wartungspunkte (Bremse vorne, Öl, ...) anklickt, kommt immer nur die Bestätigung, dass alles ok ist und die Restreichweite wird angezeigt.


    Mit dieser Modernisierung hat BMW sich aber ein Ei ins Nest gelegt, wenn man sich die Beiträge in den ganzen Foren mal durchliest... Wenn viele Werkstätten damit nicht klarkommen... Vor allem ist es für den Endnutzer im Kulanzfall höchst problematisch würde ich behaupten!


    VG

    Hallo zusammen...


    ich habe den Beitrag gerade auch gelesen und habe da auch noch ne Frage...


    Ich habe meinen F31 letzte Woche von Privat gekauft und habe vom Verkäufer alle Unterlagen und Rechnungen zu den Servicetätigkeiten erhalten. Der Wagen hat nun 54tkm und hat kurz vor 50tkm einen großen Service mit Filtern etc. bekommen.


    Jetzt habe ich zu Hause einige Male im Menü rumgespielt und könnte schwören, dass ich dabei die Anzeige der Servicehistorie gesehen haben (so wie in einigen Beispielen auf Fotos dargestellt). Ich finde den Punkt aber nun nicht mehr wieder!!! Dachte zuerst es läge am Schlüssel, dass ich eventuell die Daten auf dem Zweitschlüssel gespeichert habe, aber das war wohl nix.


    Der ganze Unterpunkt Servicehistorie fehlt bei mir (Baujahr 03/2013). Wie gesagt, ich könnte aber schwören, dass ich das Untermenü beim "flitschen" schon mal gesehen habe!!!


    Gibt's sonst noch Fehler, die man machen kann?


    VG
    Martin

    Hallo zusammen,




    ich bin neu hier im Forum und habe mir nach Verkauf meines E91 330d nun einen F31 330d zugelegt.


    Vom meinem alten 3er habe ich nun die BBS CH in 8,5 und 9,5x19" "übrig" und würde die gerne auf den F31 übernehmen.


    Hat einer von euch die Rad/Reifen Kombi drauf?


    Im Gutachten von BBS stören mich die diversen Vorgaben zur Nacharbeit an der HA... beim E91 habe ich die 9x19 mit ET40 und 10mm Spurplatten pro Seite ohne jegliche Anpassungen gefahren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mit 255/35-19 da groß was bearbeiten muss, oder? Auf meinem E91 habe ich sie sogar mit 265/30-19 gefahren...


    Was meint ihr?




    VG
    Martin