Hallo zusammen,
wie habt ihr das Problem gelöst? Bei mir ist es auch so, dass die Beifahrertür nicht mehr reagiert und sich nur manuell öffnen/schließen lässt.
Hallo zusammen,
wie habt ihr das Problem gelöst? Bei mir ist es auch so, dass die Beifahrertür nicht mehr reagiert und sich nur manuell öffnen/schließen lässt.
Also ich habe mir für den Alltagseinsatz für die VA einfach Beläge von Valeo bestellt, bei KZFteile24, auf die Gefahr hin, dass sie keine Zulassung haben.
Diese habe ich mit Anti-Quietsch-Paste von Liqui Moly verbaut und bin bisher begeistert.
Es quietscht nichts mehr, m.E. verzögern die Beläge mindestens genauso gut wie vorher die Alten. Scheiben hatten noch kein Untermaß und sind geblieben.
Preislich variieren sie zwischen 26-45€, wie auch die Beläge von Bosch und TRW.
Moin...
also die Bremssättel der M-Sport sind die Gleichen wie beim M3 mit den TN 34116799469 / 34116799470.
Damit der Sattel weiter außen sitzt, ist der Achsschenkel des M3 anders.
Ob jetzt die Reibfläche der M3-Beläge wirklich anders ist (34112284969), müsste man mal vergleichen bzw. messen.
Auf kfzTeile24 sind folgende Maße angegeben (beides Artikel von Brembo):
34112284969: Breite 114,8mm, Dicke 17,9mm, Höhe 91,2mm
34116865460: Breite 114,8mm, Dicke 17,9mm, Höhe 91,2mm
Demnach sollten die erst mal gleich sein... zu den M3-Scheiben finde ich leider nichts.
Korrekt. Werk Berlin. Volumen 6 Mio./Jahr.
Da hätte ich nicht mit gerechnet!!!
Aber bei BMW 291€ (Leebmann) für eine !!! Scheibe zu zahlen, wenn man Bremboscheiben für 130-150€/Stk. bekommt, ist ja einfach rausgeschmissenes Geld.
ABS schießt mit 52,50€/Stk. den Vogel ab!
Alles anzeigenDass die Vergleichsnummer nichts mit der Qualität zu tun hat, ist glaube ich hier allen klar. Sowas hat hier ja auch niemand behauptet.
Aber zumindest weisen alle genannten Alternativen die gleichen Qualitätsmerkmale auf:
- hochgekohlt
- zweiteilig
- lackiert
Außerdem sind alle Hersteller auch Erstausrüster bei verschiedenen, deutschen Premiumherstellern, was auch für sie spricht. Wir reden also nicht von irgendwelchen Ramschherstellern.
So sehe ich es auch.
Dass BMW bessere Qualität als Brembo selbst anbietet, wage ich schwer zu bezweifeln!
Kenne die BMW-Preise nicht, aber die werden sicherlich nochmals gut darüberliegen.
@ZeroGravitY: Kannst mir gerne Preise per PN senden, wenn du welche hast...
Bei den Scheiben kann man von TRW bestimmt nicht viel verkehrt machen. Die Zimmermann-Scheiben habe ich mal außen vor gelassen. Bei den Belägen gebe ich ZeroGravitY ebenfalls recht, aber hier sollte man nach Anwendung entscheiden.
Also ich habe gerade auch noch mal nach Ersatzteilen bzw. Verschleißteilen für die Sportbremse oder Performance Bremse gesucht.
Ich habe nun Bremsbeläge und auch -Scheiben von ATE, Brembo, Hella Pagid, TRW und Bosch gefunden.
Teilweise mit erheblichen Preisunterschieden...
Hat einer Erfahrungen mit den Teilen der o.g. Marken?
Beispiele:
Bremsscheibe vorne, angelocht/angeschlitzt Brembo 157€, TRW 111€
Bremsbeläge vorne Brembo 87€ , TRW 44€
Wurde ja schon häufiger im Thread gefragt, aber oft nicht beantwortet:
Haben alle den 35i-Schalldämpfer abnahmen lassen? Ein extra Gutachten für den Pegel finde ich persönlich beim diesel als Perlen vor die Säue geworfen und wäre für mich ein k.O.-Kriterium...
Eine "normale" Abnahme hingegen sehe ich eher unkritisch. Es sind ja schließlich Originalteile von der selben Baureihe des Fahrzeugs...
VG
Martin
Also ich hatte mit 9,5x19 ET35 an der HA Probleme mit 255/35-19. Es war zwar nur eine Sache von ein paar Millimetern, vielleicht wäre es auch mit einem schlankeren Reifenmodell gegangen, aber ich hatte weder Lust schon wieder andere Reifen zu besorgen noch Karosseriearbeiten vorzunehmen.
Habe nun mit denselben Reifen (Hankook Ventus Evo2) mit 9,5x19 ET40 drauf und das passt wunderbar!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt länger gesucht, allerdings nichts gefunden... Gibt es hier jemanden, der an der HA 245/35-19 fährt? Wie sieht das mit der Eintragung aus?
Im Gutachten meiner BBS sind die 245/35-19 nur für den 2er freigegeben.
Ich habe jetzt meine Räder fertig (BBS CH-R 8,5x19 ET32 mit 225/40 und 9,5x19 ET35 mit 255/35) und das ist hinten verdammt eng!
Bei krassen Bodenwellen schleift die Flanke des Reifen hinten rechts im Radhaus (glaube an diesem Teppich oben).
Ich bin etwas niedergeschlagen, da ich dachte, dass es aufgrund der ET vorne knapp wird, aber nicht hinten!!!
Vorne passt alles prima, hinten ist sehr eng...
Drei Möglichkeiten ergeben sich:
-Da der Reifen hinten sehr wuchtig aussieht, anderes Fabrik hinten drauf
-Andere Größe 245/35-19, dann eventuell Probleme bei der Eintragung (Tragfähigkeit passt)
-verkaufen und komplett anderen Radsatz besorgen...
Stichwort lenkgeometrie!
Kannst du einfach im Stand ausprobrieren:
Lenke einmal von der Geradeausstellung (Mitte) voll nach Links und zähle die Umdrehungen. Das ganze dann zurück und einmal nach rechts zählen.
Ist deine Geometrie symmetrisch, hast du in beide Richtungen denselben Einschlag.
VG
Martin