Ich glaube was Du willst ist eine risikolose Leistungssteigerung mit Persil-Schein. Kurzum: Gibt's nur als 20/25/30/35d.
Kleines Beispiel: Ich hatte ein gechipptes Auto von einem namhaften Tuner. Bei extrem warmen Temperaturen (Hochsommer) ging der selten, aber doch mehrmals, in den Notlauf beim Abrufen der Leistung. Was der namhafte Tuner an Support geboten hat war folgende Aussage: Das Auto ist bekannt dafür empfindlich zu sein bezüglich Notlauf, neu starten hilft (tat's auch). Das würde auch ohne Chip passieren.
Nun: tat's nicht. Mit originaler Software war alles wieder gut.
Bezüglich Forum vs. Archiv: Ein Forum ist eigentlich beides. Dient der Diskussion und als Archiv. Staatis Kritik kann ich nachvollziehen. Die Fragen bezüglich Chiptuning sind immer dieselben, und werden auch immer gleich beantwortet, von Befürwortern und Gegner. Da ändert die Motorisierung nichts, und auch die Aussage, dass Du das Auto nicht ausreizen willst, nicht.
Aber eins trotzdem mit auf den Weg: Bedenke, dass die Belastung für den Motor mitunter am höchsten ist im Bereich des maximalen Drehmoments (nicht nur bei der maximalen Leistung). Die Leistung nicht abrufen würde somit heissen bei tiefen Drehzahlen niemals das Gaspedal voll durchzutreten. Solltest Du Automatik fahren dürfte es noch viel schwieriger sein, da das Auto in gewissen Situationen dann das volle Drehmoment abruft auch ohne, dass Du Vollgas gibst.
Wenn Du die Leistung trotzdem steigern willst: Sei dir bewusst, dass es nicht risikofrei ist und trag die Konsequenzen wenn dann doch etwas flöten geht.