Die kommen gut bei weiss!
Letzte Woche habe ich mal einen schwarzen G20 mit ich glaube Blacklines gesehen. Das sah dann eher bescheiden aus....
Beiträge von DrJones
-
-
Verdammt, ich werde alt. 120dB bei Auspuffanlagen sind mir viel zu laut, und Kevins Auto ist für meinen Geschmack viel zu tief. Ich glaub ich melde mich beim Psychologen/Psychiater an. Midlife-Crisis oder doch bereits Rentnerkomplexe?
Aber ernsthaft: Die Tiefe ist nicht meins, aber sonst steht das Auto sehr schön da. Die Felgen sind extrem geil, haben mir jedoch in der alten Farbe noch ein bisschen besser gefallen. So sind sie eher unauffällig.
-
Da empfehle ich mal nen Kurs in Logik, Statistik und Wahrscheinlichkeiten zu besuchen
Statistik/Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja sowas von Out. Rede von KI und Machine Learning! Ist aus mathematischer Sicht dasselbe, klingt aber viel cooler.
Bin mir noch am überlegen wie ich nun noch den Begriff "Big Data" hier unterbringe... -
Ich weiss nicht ob das bei Connected Music auch so ist, aber beim Online Entertainment kann man aus 2 Anbietern auswählen (ich habe mich für Deezer entschieden), und diesen Account dann auf anderen/weiteren Geräten ebenfalls nutzen. Immer noch recht teuer, aber immerhin ist es ein "vollwertiger" Account, der nicht auf das Auto begrenzt ist. Ist es bei Connected Music evtl. anders?
-
Und in den Sportmodus des Getriebes kommt ja auch über den Fahrerlebnisschalter.
Das ist nicht dasselbe. Der Fahrerlebnis-Sportmodus wirkt sozusagen auf alles (Gaspedalkennlinie, Lenkung, Dämpfer beim adaptiven Fahrwerk und auch Getriebe). Wählhebel auf S beeinflusst nur das Getriebe. Merkst Du am besten wenn Du in den Fahrerlebnis-Sportmodus gehst und dann zusätzlich noch Wählhebel auf S.
Wenn Du auf S gehst brauchst Du ja aber nur einmal schalten, ab dann ist das Getriebe im manuellen Modus. -
Meine Frau ist 100% in comfort unterwegs.
Bei mir ist's ein bisschen differenzierter:
20% Eco-Pro: Zum warmfahren und dahin rollen im Stau, oder in Situation wo segeln optimal passt. Ein Dorf in der Nähe hat minim gefälle, mit der Motorbremse wird man da langsamer, in Eco-Pro segelt man da aber im Standgas durchs ganze Dorf.
60% Comfort
20% Sport(+)Mit Alpina-Flash habe ich jetzt sogar häufiger die Automatik auf S, da nicht mehr so sinnlos nervös und hochtourig. Die Kombination aus Sport und Getriebe auf S hat aus meiner Sicht zuvor nur Sinn gemacht bei durchgetretenem Gaspedal.
-
Japan hätte ich jetzt nicht so weit vorne erwartet.
-
Elise bin ich 4 Jahre/50tkm gefahren. Eine Mk1 mit 180PS (und Mk2-Fahrwerksumbau & Semislicks). Die Längsbeschleunigung war da sehr sekundär. Ums Eck aber eine Wucht. Motorräder und eigentlich alle anderen Autos, die ich jemals angetroffen habe, standen da im "Ernstfall" einfach nur im Weg rum. Von vorne Gewimmer von den Reifen, und selbst ist man erst am warmfahren.
-
Ich glaube es kommt ab einer gewissen Leistung nur noch auf die Fahrbarkeit an. Wenn 600PS+ sauber und pflegeleicht auf die Strasse gebracht werden (dank Allrad usw.) und der Fahrer wirklich nur das Gaspedal durchtreten und das Lenkrad gerade halten muss, dann kann man sich daran gewöhnen. Dieses Erlebnis hatte ich mit einem 911 Turbo. Ich hätte "mehr" erwartet, etwas von Biest zähmen, da war aber gar nichts. Ging nur vorwärts wie S**. Wenn jedoch jedes Mal dem Ritt auf einer Kanonenkugel gleicht und dauernd das Heck mehr oder weniger unvorhersehbar ausbüchst, dann ist es einfach immer wieder nur brutal und ich glaube nicht, dass man sich jemals so daran gewöhnen kann wie an 100PS mehr wenn man von 200PS her kommt.
Bei meinem Motorrad sieht's so aus:
0-100km/h kommt nur auf den Fahrer an, ist aber sauschnell und man ist trotz Assistenzsystemen voll beschäftigt, da das Vorderrad trotzdem leicht abhebt und man sich schon gut festhalten/festklemmen muss
100-200km/h kann man dann die Leistung grossteils auf den Boden bringen, geht noch immer saumässig schnell und man ist gefordert. Der Wunsch nach mehr kam bei mir noch nie auf.
ab ca. 220km/h: Da ein Naked Bike ist das einfach nur doof, man wird fast vom Motorrad geblasen, eigentlich fährt ab da eher das Motorrad, nicht mehr ich, deswegen eine 2mal-Erfahrung.... -
Beim 123d hab ich im Leerlauf Vibrationen gespürt am Lenkrad. Beim 3er nun gar nichts mehr. Das finde ich angenehm, rechtfertigt aber logischerweise alleine den Mehrpreis nicht. Mit dem Klang wurde ich gar nicht warm. Mir gefällt der Sound eines "grossen" Diesels, und dann klang die Kiste nach Benziner, irgendwas zwischen Sechszylinder und V8. Seit ASD-Deaktivierung ist nun Ruhe.