Beiträge von DrJones

    So eine Übersetzung ist ja fix, sprich, wenn's bei 180 km/h 2500 u/min sind, dann sinds bei 120 km/h: 2500 / 180 * 120 =~ 1667 u/min

    Gibt ja zum Glück Datenblätter online und man kann es ausrechnen :D

    Stimmt, da hab ich nicht wirklich weit studiert bezüglich Ausrechnen. Und mit Datenblättern wäre natürlich gegangen, nur fehlt mir da so der zwischenmenschliche Faktor. :D

    Entschuldige bitte, aber ich musste gerade ziemlich lachen als ich mir die Situation so vorgestellt habe.


    Evtl. kannst du recht preisgünstig etwas basteln (ich gehe davon aus, dass Du rückwärts parkst): Nimm eine ausreichend grosse Kartonschachtel (bzw. beim M4 wahrscheinlich 2). Die mit Schaumstoff auskleiden und mit der Öffnung in Richtung Auspuff hinter das Auto stellen.
    Ansonsten fällt mir eigentlich nur noch ein die Garage so viel wie nötig mit Eierkartons (nur der untere Teil) zu "tapezieren". :D

    Mit dem Motorrad ist das hier mein absoluter Favorit:
    K6352
    Sehr wenig befahren, meist nur von "Insidern" wie mir scheint. Die Kurven sind recht eng, schon mit weiter unter 100km/h hat man da riesigen Spass. In der Schweiz fahre ich eigentlich gar nicht "zum Spass", aus diversen Gründen. Im Schwarzwald bin ich in 15Min und es fährt sich entspannter weil ich nicht dauernd auf den Tacho starren muss. Heisst nicht, dass ich in den Schwarzwald fahre zum heizen, es ist einfach so, dass es nicht so schlimm ist wenn ich mal 15-20km/h drüber bin.

    Das gibt's in unterschiedlichen Ausprägungen. Wie weiter vorne schon erwähnt wurde: Überall wo's eine mächtige Lobby gibt passiert nichts, oder nicht viel (Transportwesen, Airlines,...). Am einfachsten zu holen ist es bei "unorganisierten" Gruppen. Und da gehören die Autofahrer nun mal dazu. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt's ja, zumindest vordergründig, eine Alternative.


    In der Schweiz sieht man das übrigens auch noch in anderer Ausprägung. Dank "Via Sicura" sind Bussgelder horrend. Und funktionieren tut es weil der Otto-Normalfahrer findet er hätte ja nix zu verbergen und hält sich an die Regeln. Treffen tut es dann immer nur einzelne, und wenn die Ihre Stories erzählen denken sich die anderen der will's herunterreden/leugnen/rechtfertigen. So einen Kumpel habe ich auch: War immer der Meinung ihm könne man nix. Dann war da so eine halbe Stausituation. Der auf der linken Spur (Autobahn) hat gebremst, Kumpel nicht und fuhr vorbei, wurde rausgewunken und angezeigt wegen Rechtsüberholen. Ergebnis: 3 Monate Ausweisentzug und Kosten in der Höhe von ca. 1800CHF (ca. 1500€).


    Man muss sich halt das Geld da holen wo es zu holen gibt. Und am einfachsten geht das da wo's am wenigsten Gegenwehr gibt.