Beiträge von DrJones

    Die Leistung kommt erst obenrum ??
    Diese Aussage bezieht sich vielleicht auf einen Sauger, aber mit Sicherheit nicht auf einen aktuellen Turbomotor.
    Das maximale Drehmoment liegt ziemlich schnell an, würde ich sagen.
    Außer Du streichelst das Gaspedal ;)


    Gruß,
    Reinhard

    Ich bin grundsätzlich eher der Softie. :P
    Aber hast schon recht: mein direkter Vergleich ist ein 123d mit 460NM (ist gechipped). Dessen Drehmoment hat meine Frau am Anfang sehr genervt, aber auch nur bis sie sich daran gewohnt hatte.
    Daher bleibe ich dabei: Der 28i ist absolut easy kontrollierbar und macht nichts was man nicht auch will. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man da plötzlich von der Leistung bzw. vom Drehmoment übermannt wird...

    Denn 250 PS sind einfach schon sehr, sehr viel. Nicht dass ich mich nicht traue mit sowas umzugehen, aber ich möchte mir im klaren sein was das alles heißt. Und darüber wissen die Leute hier sehr viel.

    Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: Nein, 250PS sind nicht viel. Es ist zwar ordentlich, aber wirklich nicht viel. Vergiss nicht, dass das Auto über 1.5t schwer ist. Dann kommt noch hinzu, dass ja die 250PS nicht gleich anliegen wenn Du mal ein bisschen viel Gas erwischst. Bis die Leistung wirklich anliegt hast Du reichlich Zeit es Dir doch noch anders zu überlegen. Der Unterschied beim Verbrauch ist zudem vernachlässigbar (zumindest gemäss Werksangaben). Ich denke daher könnte es sein, dass viele hier die Frage gar nicht richtig nachvollziehen können.
    Den 28i kenn ich aus dem X1 meiner Mutter. Der ist absolut kontrollierbar und easy zu fahren. Die Leistung kommt erst obenrum.

    Welches ist Eure Lieblingsfunktion im 3er?


    Selbst kann ich's noch nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass die Gestenöffnung des Kofferraums, der Abstandsregeltempomat oder der Parkassistent das Zeug dazu haben. :)

    Leistung hat man doch nie genug, solange sie gut dosierbar ist. Und das war sie bis jetzt bei jedem BMW, den ich hatte, sogar beim Motorrad. Und da sind's 160PS bei knapp über 200kg leergewicht. Auch damit lässt sich recht locker dahincruisen. Nur wenn man die Leistung will ist sie halt da. Wenn man es sich nicht gewohnt ist kann es zu beginn noch "fordernd" sein, aber man gewöhnt sich an alles...

    Ich hab da den Überblick gar nicht im Moment, aber das wird sich hoffentlich geben.
    Aus meiner Sicht gibt es:
    - My BMW Remote (zum öffnen, Tankfüllstand und KM-Stand anschauen usw.)
    - BMW connected classic (wofür?)
    - BMW connected wie hier im Thread erwähnt (nachfolger von connected classic, oder nun doch eben Ablösung für die Remote-App?)


    Dann gibt's ja noch die Bedienungsanleitungs-App. Und was sonst noch und wofür?

    Ich warte nur auf den Tag an dem der Volvo zur nächsten Wartung muss und der TEster sagt, komisch, der Fehlerspeicher sagt, 389x Alarmanlage angegangen :D :D :D :D

    Der Mechaniker sieht das, zuckt mit den Schultern, stellt einen Gewährleistungsantrag bei Volvo und tauscht die Alarmanlage. Oder läuft das bei Volvo anders als bei BMW? :D