Geht das codieren auch mit Carly? Hätte den Vorteil, dass ich selbst ein bisschen probieren könnte. Beim Besuch beim Codierer ist es ja so halbwegs endgültig.
Beiträge von DrJones
-
-
Bei mir ist es bis jetzt das HUD.
Der Fernlicht-Assistent ist aber auch ganz weit vorne. -
Ich muss mich glaub ich mal genauer achten ob etwas aus den Boxen kommt. Aber wenn eins verbaut wäre müsste sich der Sound eigentlich unterscheiden zwischen Comfort und Sport.Gemäss VIN-Abfrage ist das Soundmodul jedenfalls drin.
-
Dann muss ich den Kumpel mal fragen ob er's hat deaktivieren lassen oder so.
-
Dann haben die's aber sehr schön hingekriegt. Im X6 des Kumpels (selber Motor, BJ 2014) "dieselt's" wesentlich mehr im Innenraum. Ich fände es halt nur schade wenn nachgeholfen wird, wie z.B. im M135i. Der klingt eigentlich nicht schlecht, aber dann wird über die Soundanlage eingespiesen.
-
Irgendwie bin ich nicht schlau geworden. Ist jetzt ein Soundmodul verbaut oder nicht (F31 335d, Produktion 7.2015)?
Von aussen hört er sich nach 6Zyl-Diesel an, drin aber beim Beschleunigen nach Benziner, so irgendwas zwischen 6Zyl und V8. Wenn der wirklich so klingt, dann ist es toll, wenn's künstlich ist hätte ich's aber lieber gerne leise und würde über die Soundanlage gerne lieber nur Musik hören. Zwischen Comfort und Sport habe ich keinen Untersschied gehört, daher bin ich am zweifeln...
Wenn eins verbaut ist: Gibt's eine Möglichkeit das Soundmodul zumindest probehalber mal zu deaktivieren? -
Sticks hab ich mittlerweile noch 2 andere durch. Geht gar nix. Wird wohl wirklich nix bleiben ausser ab zu BMW.
-
Im Auto zeigt's mir 001.xxx an, das Update hätte wenigstens 002.xxx
-
Kartenupdate geht jetzt, heute ging's, ohne dass ich etwas anders gemacht habe als zuvor. War wohl ein Problem auf dem Portal. Bezüglich Bluetooth-Update bin ich aber noch nicht weiter. Bin nur mal über i-Stufen gestolpert und habe mittlerweile so eine vage Idee was es ist. Das Auto hat momentan gemäss Versionsinfo NBTevo_Dxy
Was wäre aktuell (Auto hat Baujahr 07/2015, ist ein LCI)? Hat jemand sowas wie einen Changelog oder so? Und könnte diese Version damit zu tun habe, dass ich das Bluetooth-Update nicht hinkriege? -
Bei mir im Portal ist 2016-4 drin, das wäre soweit Ok, aber wenn ich (trotz installiertem Download-Manager) die Karte herunterladen will kommt die Fehlermeldung: Download-Parameter ungültig, versuchen sie es noch einmal. Ansonsten kontaktieren sie den Support.
Die vom Support meinten übrigens: Es sollte eigentlich gehen, schreiben sie ein Mail mit dem Screenshot.... Habe ich getan, aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht weiss ja hier jemand woran es liegen könnte.