Beiträge von DrJones

    Ich hab gestern nachgeschaut weil es mich auch interessiert hat. Ich hatte vor 3 Jahren mal einen Stick gekauft noch für den 1er. Das ist eine kleine Schachtel mit dem Stick drin. Ist nur mit dem Produkt beschrieben. Steht noch nicht mal etwas von Copyright oder ähnlichem. Auf dem Zettel mit dem FSC, den's separat dazu gibt steht jedoch 'was von Copyright und missbräuchlicher Verwendung usw. Aber aus dem Kontext immer bezogen auf den FSC.

    Vom Gefühl sind es 20-30 PS weniger. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher... confused.png müsste ein anderes Serien Fahrzeug Mal fahren.

    Das ist nicht so viel. Vom Gefühl her hat meiner im Eco Pro Modus ca. 200 PS weniger.... :D

    Eine "normale" Werkstatt ist nicht in der lange einen möglichen Leistungsverlust zu deuten? Bei mir ist die Prüfstand Dichte sehr gering...

    Da würde ich zunächst mal hin. Es kann nämlich auch sein, dass sie Werte zurückgesetzt haben, oder noch neue Software aufgespielt haben oder was auch immer, und sich das Auto nun einfach anders anfühlt. Ob alle Pferdchen versammelt sind wirst Du zuverlässig aber nur auf dem Prüfstand herausfinden.


    Und zum Thema Drehmoment: Leistung hattest Du gemäss Anzeige "genug". Wenn Du die 560NM unbedingt da stehen haben willst: Automatik auf Manuell ich würde mal die 3. oder 4. Stufe empfehlen, und dann bei so ca. 1300U/Min das Pedal bis zum Kickdown hin treten (Kickdown jedoch nicht betätigen!). Du wirst die 560NM sehen (ob Du sie dann auch wirklich hast wäre ja dann das zu klärende Thema).


    Bezüglich Notlauf: Wenn Du' den hast wirst Du's merken und nicht wirklich weiterfahren wollen. Ich hatte das Vergnügen 2mal auf der Autobahn. Lustig ist definitiv anders. In % oder Geschwindigkeit kann ich's nicht mal sagen. "Beschissen" trifft's wohl am besten für Geschwindigkeit/Drehmoment/Leistung bzgl. Notlauf.

    Jmd verkauft eine Software auf USB Stick. Ich kopiere diese Software und stelle sie frei zum Download ins Netz für jedermann. Vollkommen ok. Alles klar :thumbup:
    Ja WENN der FSC übers Händlerportal bezogen wird :whistling:

    BMW verkauft meines Wissens den FSC. Und dazu ggf. den Stick wo zufälligerweise auch die Software drauf ist.

    Oder das ganze Paket beim Händler inkl. USB-Stick. Da hast Du dann einen Stick, der sicher geht und das Material ist schon drauf.
    Aber ich würde so spontan eher empfehlen beim Codierer deines Vertrauens vorstellig zu werden. Der hat bestimmt auch einen Stick mit dem Material schon drauf.

    Etwas Offtopic:
    Vielleicht stirbt der Frontler im 1er auch aufgrund schlechter Erwartung durch den Antrieb und es kommt wieder ein Heckler :P

    Naja... wenn genügend junge Frauen entscheiden, dass sie in ihrem Kleinwagen Heckantrieb brauchen, warum nicht? :D



    Witzig finde ich gerade: Meine Meinung die vom tiger_bmw gehen diametral auseinander. Für mich ist/war der 3er GT im Hässlichkeitsranking in den Top 5, wobei der 5er GT in den Top 3 war und der Fiat Multipla (insbesondere die erste Generation) für immer Platz 1 innehaben wird.
    Sogar ohne Familie würde ich wohl Touring fahren weil er mir von der Baureihe am besten gefällt. Gefolgt von Coupe/GranCoupe.

    Meiner hat 630NM und wenn ich in den Kickdown gehe und länger durchziehe kommt er niemals auf die 630NM, weil die nur bis irgendwo 2000 oder 2500U/Min anliegen. Leistung geht voll hoch auf die 313PS.


    Aber zu Bubus Bemerkung: Wenn in dieser Anzeige die errechneten Werte drin sind, dann geht das so: Du gibst 50% Gas und für Drehzahl x sind dann ein Leistungswert und ein Drehmomentwert hinterlegt. Das bedeutet: Wenn Du Vollgas gibst und die Drehzahl erreichst wird das Auto IMMER die volle Leistung anzeigen. Niedriger wird der Wert nur sein wenn Du die entsprechende Drehzahl gar nicht erst erreichst. Von daher hat er Dich schon richtig verstanden.


    Ich hätte auch angenommen, dass die Anzeige nur hinterlegtes Zeug anzeigt und nicht wirklich misst.

    Soweit ich weiss nur in Sport in der S-Gasse. Aber @DrJones kann dazu sicher genauer Auskunft geben.

    Ja, er dreht leicht höher beim ausdrehen als vorher. Aber man beachte: Die Maximaldrehzahl liegt höher als die Drehzahl wo er mit der originalen Software immer geschalten hat. Man kann also im manuellen Modus die Drehzahl problemlos auch erreichen. Insofern: Nein, nicht ZU hoch, nur HÖHER.


    Dem TE würde ich ebenfalls empfehlen mal die Alpina-Sw zu flashen. Mit "provozieren" krieg ich meinen schon bei ca. 82km/h in die 8. Stufe (mit sehr wenig Last und dann kurzem lupfen des Gaspedals). Knapp über 85km/h geht er bei wenig Last aber immer in die 8.