Eine "normale" Werkstatt ist nicht in der lange einen möglichen Leistungsverlust zu deuten? Bei mir ist die Prüfstand Dichte sehr gering...
Da würde ich zunächst mal hin. Es kann nämlich auch sein, dass sie Werte zurückgesetzt haben, oder noch neue Software aufgespielt haben oder was auch immer, und sich das Auto nun einfach anders anfühlt. Ob alle Pferdchen versammelt sind wirst Du zuverlässig aber nur auf dem Prüfstand herausfinden.
Und zum Thema Drehmoment: Leistung hattest Du gemäss Anzeige "genug". Wenn Du die 560NM unbedingt da stehen haben willst: Automatik auf Manuell ich würde mal die 3. oder 4. Stufe empfehlen, und dann bei so ca. 1300U/Min das Pedal bis zum Kickdown hin treten (Kickdown jedoch nicht betätigen!). Du wirst die 560NM sehen (ob Du sie dann auch wirklich hast wäre ja dann das zu klärende Thema).
Bezüglich Notlauf: Wenn Du' den hast wirst Du's merken und nicht wirklich weiterfahren wollen. Ich hatte das Vergnügen 2mal auf der Autobahn. Lustig ist definitiv anders. In % oder Geschwindigkeit kann ich's nicht mal sagen. "Beschissen" trifft's wohl am besten für Geschwindigkeit/Drehmoment/Leistung bzgl. Notlauf.