...und der Download-Manager scheint die Sache noch immer auszubremsen. Bei einer 500MBit-Leitung kommte ich auf maximal 100MBit.
Beiträge von DrJones
-
-
Das H/K-System ist das erste "nicht-standard-System", das ich in einem Auto habe. Ich finde das reicht schon fast an die Heimanlage ran (4x KEF Q9 an einem Marantz SR6005)
-
Da kaufen dann Leute ein neues Auto, im Prinzip früher als ursprünglich gewollt. Das kurbelt die Absatzzahlen an, aber unter dem Strich auch den CO2-Ausstoss. Nun wäre da die Frage: Was will die Regierung wirklich?
Anderes Schwachsinns-Beispiel: Vor einigen Jahren wurde bei uns der "Führerschein auf Probe" eingeführt. Innerhalb von 3 Jahren nach Erwerb muss man 2 Kurse besucht haben (Dauer: je einen Tag, Kosten: 350-400CHF pro Kurs). Meine Frau hat dann den Schein neu gemacht, und ich fand das mit diesen obligatorischen Kursen recht sinnvoll. Zumindest bis sie vom ersten Kurs zurückkam und erzählt hat was sie gemacht haben. Im 1. Kurs waren sie insgesamt als Gruppe 1h im Auto auf dem abgesperrten Platz und haben Vollbremsungen geübt (was man ja eh schon in der Fahrschule zur Genüge übt). Der Rest des Tages war pseudopsychologisches Geschwätz in Gruppen (rücksichtsvolles Verhalten usw.). Hat natürlich die 19 Jährigen Gangster, die den Kurs zum 2. Mal machen mussten, weil sie mit Alkohol am Steuer oder zu schnell erwischt wurden, extrem interessiert...
Da es beim 2. Kurstag um ökonomisches Fahren ging (was man bei uns heute in der Fahrschule schon von grundauf lernt) hatte mein Vater die Idee, dass sie doch seinen Benz (E 500 Cabrio) nehmen solle. Zu Kursbeginn wurden die Erwartungen der Teilnehmer abgeholt, worauf meine Frau offenbar gefragt hat warum man ökonomisch fahren sollte wenn man sich den Sprit leisten kann und Spass beim fahren haben wolle. Ab da wurde sie offenbar nicht mehr behelligt den ganzen Tag über und hatte ihre Ruhe.Was übrig bleibt: Zusätzlich zu den Kosten von heute 2-3000CHF für Prüfung und Fahrstunden kommen nochmals ca. 700CHF für nichts. Da kann man's holen, denn die Leute, welche sowas beschliessen haben ja den Schein schon und werden nicht tangiert, da kann man sowas schon mal beschliessen.
-
Ich finde das generell komisch das es bei so vielen Fahrzeugen mit oftmals gleicher Ausstattung so viele unterschiedliche Software Versionen gibt
Theoretisch müssten ja Media und Bluetooth etc. immer gleich sein?
Die zu gebuchten Optionen sind ja Optional...Kommt wohl sehr darauf an was Du als Fehler angibst. Wenn Du nur sagst Du willst updaten aus Prinzip werden die das wohl nicht tun bzw. wollen etwas dafür haben. Mit einem konkreten Fehlerbeschrieb läuft's jedoch recht schnell darauf hinaus, dass komplett geflashed wird, weil es die einfachste Lösung für den Händler ist. Der muss ja nur das Auto an den Tester hängen und warten.
Was sollen die auch anderes tun wenn z.B. ein Kunde kommt und sagt immer nach 2h gehe die Bluetooth-Connection flöten, und es gehe erst wieder wenn man das Handy neu pairt oder das Auto mindestens 15Min stehen lässt....
Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du noch in der Gewährleistung bist. Bei 02/16 müsste das eigentlich noch der Fall sein, weiss aber nicht wie die Konditionen in D sind.
-
Es gibt shcon gewisse Vollgasstrecken, nur haben die dann ziemlich Steigung, da hilft Leistung auch. Aber grundlegend ist es schon so: Man braucht die Leistung mehr untenrum.
-
Jup, dann warte ich mal bis du nochmal berichtest.
Hast du das beim gemacht?
Theoretisch müssten die des ja auch machen können...
Ja, das war beim . Grund waren Unterbrüche beim Bluetooth-Streaming und dass nicht alle Kontakte übertragen wurden von Android-Phones. Das mit den Kontakten ist noch immer so, aber Bluetooth-Streaming geht jetzt einwandfrei.
Habe kurz nachgeschaut: bei mir ist 001.052.004 drin. vor dem Upgrade war es glaub ich 001.047.xxx.
Versionen mit 003 zu Beginn scheinen für Modelle vor dem Facelift gültig zu sein. Und dann gibt's offenbar noch unterschiedliche Versionen für Autos mit Navi Business. Aber evtl. kann myfxp mehr dazu sagen. Klar ist eigentlich nur, dass das ganze Thema recht undurchschaubar ist. -
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ist UPD05074 das aktuellste Update?
Ich habe ja Probleme mit dem Bluetooth Streaming, auf der Updateseite von BMW gibt's aber keine neuere Software...Aktuell laut Fahrzeug:
Media: MB-001.047.003
Telefon: TB-001.047.003Kann man ein aktuelles UPD auch manuell irgendwo runterladen?
BMW spukt ja nix aus...
Bin für jede Hilfe dankbar!Ich muss dann schauen was bei meinem drin ist. Jedenfalls habe/hatte ich auch das Thema, dass die Software von der BMW-Page nicht geht. Die Version ist ca. ähnlich wie bei Dir. Mein Auto wurde letztens komplett updated softwaremässig.
Zuvor hatte ich's mit unterschiedlichen UPD's versucht, die mir myfxp zugeschickt hat. Hat aber keine funktioniert, und ich gehe stark davon aus, dass es bei Dir dasselbe Thema sein könnte. -
Ich finde das Thema E-Mobilität recht speziell. Dass es die Zukunft ist ist wohl klar, aber da braucht's noch einiges. Ich sehe nur wie es hier in der Schweiz läuft. E-Mobilität ist super und hat keine negativen Seiten, will man uns zumindest weis machen. Die Energie dafür kommt aus der Dose und ist einfach so da.
Im Grossen sieht es so aus:
Atomkraftwerke dürfen keine Gebaut werden, da ist die Bevölkerung dagegen (zu recht). Kohle/Gas kommt aus Umweltschutzgründen nicht durch, wäre ja paranoid. Wasserkraft käme in der Schweiz noch am ehesten in Frage, aber da sind die Grünen wieder dagegen, wegen Naturschutz.Im Kleinen geht's so:
Meine Eltern wollten auf Solarstrom und Erdsondenheizung umsteigen. Solarpanels aufs Dach montieren war nicht erlaubt wegen Ortsbildschutz, Erdsondenheizung ging nicht wegen Grundwasserschutz.Wenn also die E-Mobilität schnell kommen soll muss noch sehr viel passieren.
-
Irgendwo im April/Mai müsste ja bereits 2017-2 kommen...
-
Ich habe das automatische Kartenupdate, jedoch habe ich weiterhin die 2016er Version.
Woran könnte das liegen?Beim automatischen Update wird nur deine Umgebung aktualisiert, die "Europakarte" bleibt jedoch die alte. Daher wird wohl auch 2016 angezeigt. Aber über das Connected Drive Portal kannst ja das aktuelle Material herunterladen und selbst installieren.