Beiträge von DrJones

    Frag mal einen der Öko-Terroristen, wieso die Temperaturen NACHWEISLICH im 15. Jahrhundert über knapp ein Jahrzehnt ca. 4°C über den aktuellen- so bedrohlichen- Temperaturen lagen?
    Das Auto kann es nicht gewesen sein...die Industrialisierung auch nicht...ebenso wenig Treibhausgase...

    Das waren wahrscheinlich strenge Winter, dann haben alle ihre Kachelöfen angeworfen, die Konsequenzen kamen dann jeweils im Sommerhalbjahr... :D


    Ich fand's halt schon vor Jahren lustig: Eine Schulkameradin war völlig Öko. Als sie 18 wurde hat sie den Schein gemacht, und kam dann Samstags jeweils mit dem Auto von Papa zur Schule. Die andere Schulfreundin, die 3 Häuser weiter wohnte hat sie jeweils nicht mitgenommen, sie wolle halt das ganze jeweils nicht organisieren müssen.
    Und es gilt halt immernoch: Jeder schaut da, wo es ihn am wenigsten schmerzt. Und das ist kein Vorwurf. Für einen Öko ist es einfach auf das Auto zu verzichten, da er in der Stadt wohnt wo alle 45 Sekunden eine Strassenbahn vor der Haustür hält. Für den Rentner ist es völlig logisch, dass man nicht in Bildung investieren sollte, sondern eher in die Renten. Für jemanden, der Flugangst hat ist es simpel auf Flüge zu verzichten, gerne auch aus (vorgeschobenen) Umweltschutzgründen. Und wer Diesel nicht mag macht halt die zum Sündenbock.

    Was leidet ist im Endeffekt auch das Vertrauen. Es heisst Feinstaub sei gefährlich und kommt von Dieseln, das hab ich dazumals nicht hinterfragt und fand Partikelfilter eine gute Sache. Dann kommt raus, dass bei Schifen viel weniger gemacht wird bei massiv höherem Ausstoss, nun sind die so sauberen Benziner "plötzlich" auch betroffen. Da könnte man ja tatsächlich auf die Idee kommen, dass die Klimaerwärmung evtl. auch andere Ursachen hat als nur das Böse CO2.

    Bei meinem finde ich das verhalten schlicht genial. Das ganze findet mehrstufig statt: Im Sport-Modus wird ein bisschen geschärft, da wird offenbar die Drehzahl einfach im Bereich vom maximalen Drehmoment gehalten. Wenn ich zusätzlich noch den Wählhebel auf Sport lege ist die Drehzahl nochmals höher und das Schaltverhalten ist mir eigentlich zu nervös. Um Überholvorgänge vorzubereiten jedoch optimal.

    Das Thema ist recht undurchsichtig. Lies am besten mal da so die letzten 2-3 Seiten, wenn Du dir die volle Dröhnung geben willst den ganzen Thread: Neues Update ?


    Kurzum: Meiner hat mit aktueller i-Stufe (November 2016) eine 001er-Version, und das was ich runterladen könnte geht nicht zu installieren. Wenn Du also einen LCI mit NBTevo hast ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass Du selbst eigentlich gar nichts updaten kannst.


    Das MPPK hat damit überhaupt nichts zu tun, mit dem Update veränderst Du sozusagen nur die Bluetooth-Treiber.

    Ich habe bisher genau ein Auto erlebt, wo sowas wirklich etwas gebracht hat. Das war die Elise von Lotus. Da wurden 2 Filterkästen hintereinander verbaut um die Lärmvorschriften zu erfüllen, und das hat arg gedrosselt. Der Umstieg auf so ein System hat gleich mal 5 PS gebracht. Aber nicht weil's so gut war, sondern weil der originale Scheiss somit rausgeflogen ist, da konnte man nehmen was man wollte. Ich unterstelle einfach mal, dass BMW da professioneller an die Sache rangeht, da kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das alleine etwas bringt, ausser Sound. Bei Optimierung mit anderem Lader, Chip, LLK usw. mag das wieder anders aussehen.

    Da ist ziemlich sicher nichts passiert. Du fährst die Flasche platt und die Wandstärke der Flasche reicht nicht um das Profil zu durchdringen. Ausserdem ist der Gummi eines Autoreifens härter als man denkt.