Beiträge von DrJones

Ich würde es bleiben lassen. Guter Klang hat doch nichts mit Lautstärke zu tun. Daher verstehe ich nicht warum es immer um Lautstärke geht. Ich finde zu laute Autos einfach nur nervig.
    Nebenbei fahre ich noch eine S1000R. Der Sound ab Werk war für mich mit der Zeit nervig (Tinnitus nach 5Min Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit). Die Umrüstung auf eine Akrapovic-Komplettanlage hat Abhilfe geschaffen. Und das Teil ist sogar 2dB leiser als die originale Anlage.

Gleiche Meinung: Du zahlst nur die Flüssigkeiten, das ganze Material ist inklusive. Was Du machen kannst ist Scheibenwischwasser vorher komplett auffüllen und wenn Du noch ein bisschen dreist bist das Öl selbst in D kaufen und zum Service mitbringen.
    Da musst Du aber entscheiden was Dir das Verhältnis zu deinem Garagisten wert ist. Wenn Du das Öl selbst mitbringt wird er sich, wenn's mal um Kulanz gehen sollte, bestimmt ganz besonders für dich einsetzen...

Und noch eine andere Anmerkung: Wenn Du aus der Region Zürich bist kommt im süddeutschen Raum ja fast nur die Gottstein-Kette in Frage. Da habe ich bisher aber mehr Negatives als Positives gehört. Gipfel davon war ein kapitaler Motorschaden nach ca. 20km auf dem Heimweg. Es wurde dann festgestellt, dass die Ölablassschraube fehlte, davon wollten die dann kategorisch nichts wissen... Aber Dielsdorf und Titan/Binelli &Ehrsam sind ja auch nicht über alle Zweifel erhaben. Ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Garagisten, bin für Tipps dankbar. :)

In der Schweiz wird zwar sehr vieles per Volksabstimmung entschieden und dauert somit entsprechend länger. Das führt aber auch dazu, dass es nicht so viel Aktionismus gibt. Denn bis die Abstimmung stattindet haben sich teilweise die Gemüter schon wieder ziemlich beruhigt und man kommt auf vernünftige Lösungen.

In der Hoffnung ich bin hier richtig, wollte keinen eigenen Thread eröffnen.
    Ich liebäugle momentan mit 20"-Felgen. Gibt's da irgendwelche Einschränkungen im Alltag wie Komforteinbussen oder Einbussen bei der Sportlichkeit im Vergleich zur Originalbereifung mit 18"-Felgen?