Bei meinem 1er war's damals noch klar, aber beim 3er mit NBTevo lass ich jetzt die Finger davon. Ich hatte Streaming-Probleme mit Bluetooth, habe dann einige UPD-Pakete probiert, die mir zur Verfügung gestellt wurden, keins hat funktioniert. Es wurde dann ein i-Stufen-Update gemacht inkl. der Mediasoftware und seither ist gut. Daher: Wenn Du Probleme hast fahr zum Händler, wenn nicht, dann lass es einfach so wie's ist.
Beiträge von DrJones
-
-
Kann ich nachvollziehen. Ich verstehe dich ebenfalls so, dass dein Problem nicht unbedingt der Ausfall bzw. die Fehler an sich sind, sondern die Wartezeit. Ich musste auch lange nach einem Servicestützpunkt suchen, was offenbar heutzutage recht schwierig sein kann. Jetzt fahr ich 50km pro Weg um das Auto zum Service zu bringen. Mit dem Motorrad sind's 25km pro Weg.
Und die einzige schweizer BMW-Niederlassung (gleichzeitig Hauptsitz von BMW Schweiz und somit auch Importeur) befindet sich im übernächsten Dorf von mir aus (5km). Ich war einmal freiwillig da, und dann noch 3mal weil es nicht anders ging. Katastrophe. -
Können wir alles vergessen mit München - meine Frage zum M-PPSK und verschiedenen Softwareständen bzw. den verschiedenen Effekten wurde bis heute auch nicht beantwortet. Beim letzten Mal hat mich irgend nen Praktikant angerufen und mir bewiesen dass er keinen Schimmer von meiner Anfrage hat.
Das ist aber absolut nicht BMW-spezifisch. Das ist bei fast allen grossen Firmen so. Das Thema ist, dass man die grosse Masse an Anfragen möglichst billig beantworten muss --> man stellt eine Horde billiger Mitarbeiter an oder lagert aus nach Osteuropa/Asien, neuerdings Afrika... Blöd ist nur, dass die meist so schlecht qualifiziert sind, dass sie bei "komplexeren" Anfragen gar nicht begreifen was sie vor sich haben. So landet eine Anfrage dann nur äusserst selten irgendwo in einer Abteilung wo jemand mit Ahnung die Frage beantworten kann.
Wer das anders haben möchte muss daher wohl Autos wie Koenigsegg oder Gumpert fahren. Wenn man so eine Kiste kauft und Probleme hat wird man evtl. auch mal mit einem Entwicklungsingenieur verbunden.
-
Das komplette Update dauert bei mir über den Stick jeweils ca. 35Min im Auto.
Der Download dauert meist ebenfalls so um die 20-30Min, kopieren auf den Stick kommt dann auf den Stick an. Limitierend beim Download scheint effektiv BMW zu sein. Zu hause habe ich eine 500MBit-Leitung, in der Firma habe ich es spasseshalber mal über einen Server probiert mit 10GBit-Leitung ins Internet, der Speed war derselbe. -
Ich glaub da wirst Du geholfen: Neues Update ?
Kurz zusammengefasst: Du kannst nicht drauf gehen und es ist ziemlich undurchsichtig welche Version wann funktioniert. Insofern: Wenn Du kein Problem hast, dann lässt Du's am besten. Und wenn Du ein Problem hast, dann wohl am schlausten über den Freundlichen die i-Stufe updaten lassen. Bei mir hat das geholfen.
-
Der Unterschied von Halogen zu Xenon waren ja WELTEN. Dass man sich darüber streiten kann ob nun Xenon oder LED besser ist zeigt eigentlich nur, dass es nicht so weit auseinanderliegen kann. Die adaptiven LED's finde ich einfach recht komfortabel, da ich den Fernlichtassistenten einschalten kann und mich dann im Normalfall nicht mehr kümmern muss. Kurvenlicht ist schön zu haben, aber auch das für mich persönlich nicht ein must-have-Feature.
War ja bei Einführung von HD bei den Fernsehern ähnlich. Der Unterschied dann nochmals zu 4k ist bei weitem nicht mehr so gross wie von PAL zu HD.
-
Stimmt. Habe ich vergessen zu erwähnen. Flow geht nur in der App oder im Browser. Da ich aber selten mehrere Stunden am Stück fahre reichen mir meine Playlisten. Flow hör ich eher bei der Arbeit. Und was mir gefällt wird dann zu einer Playlist hinzugefügt.
Werde aber nochmals schauen ob's wirklich nirgends drin ist. Was mir noch aufgefallen ist: Unter Napster konnte ich glaub ich keine Titel zu den Favoriten hinzufügen. Bei Deezer geht das. -
Die hatten evtl. sogar über Jahre weg das Gefühl zu versagen weil sie so viel Aufwand treiben mussten für die Abgasreinigung währenddem es die Konkurrenz "einfach so" hingekriegt hat.
-
Auf die schnelle habe ich das Thema so nicht gefunden, eröffne daher mal neu.
Einen Monat lang hab ich Napster getestet und mich dann für das Jahresabo von Deezer entschieden.Was gleich ist bei beiden:
Bedienung im Auto (logisch, ist dasselbe Interface)Deezer:
+ Bessere Soundqualität aus meiner Sicht
+ auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar
+ "Flow" trifft mit der Zeit den Musikgeschmack sehr gut
+ bessere App fürs Android-Phone
+ besseres Webinterface im Browser
- Gewisse Interpreten nicht gefunden (Nischeninterpreten, was halbwegs bekannt ist wird auch gefunden)
- Geht nicht im Internet ExplorerNapster:
+ Musikauswahl grösser oder passt besser zu meinem Geschmack
- Nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzbar
- Hat mit der Automatik meinen Geschmack nicht so richtig getroffen
- Bleibt im Browser laufend hängen (Chrome und Firefox)
- Bedienung im Browser recht unübersichtlichDaher würde ich grundlegend empfehlen Deezer zu nehmen. Vielleicht hilft's ja jemandem.
-
Ich hab's nicht wirklich bemerkt, aber wenn's schon dabei ist...
Nach wie vor ist das Haus eines Kumpels nicht drin, und das ist über 2 Jahre alt.