Beiträge von DrJones

Da wär ich interessiert. Bitte um PN. ;) 4k ist der Listenpreis, und die meisten Händler, mit denen ich bisher zu tun hatte, bewegen sich da nicht wirklich. Für unter 3k würde ich also sogar auf den Gang in den grossen Kanton verzichten.

Nimm die roten und wir können gerne tauschen, bist ja auch aus der Region :D

Werde mir nochmals überlegen ob es mir die Sache wert ist, aber melde mich wenn ja. :) 4000CHF ohne Arbeit sind ja mal eine ziemliche Ansage. Weisst Du ob das Teil in der Schweiz eingetragen werden muss? Weil sonst würde sich ja ggf. der Weg in den grossen Kanton lohnen.

Passt hier wohl am besten. Ich habe bei meinem 335d LCI die "normale" Bremse verbaut. Was ist an der M-Sportbrermse hier anders? Ich meine die, die man ab Werk dazuordern kann.
    Die "richtig" sportliche Bremse (18") gibt's ja nur zum nachrüsten.
    Bei diesem Thema schau ich irgendwie noch nicht wirklich durch.

Immerhin ist ein Deezer Premium-Account drin integriert. Ich brauch den mittlerweile auch häufig bei der Arbeit oder unterwegs. Aber hast schon recht, es ist viel dafür was man kriegt. Concierge Services werde ich wohl nicht verlängern (war dabei), aber den Rest wohl schon. RTTI, BMW Online und das Kartenupdate finde ich sinnvoll.

Vielleicht liegt es auch an der Lenkgetriebe Software? Ich merke nämlich zwischen Komfort und Sport keinen Unterschied i

Den Unterschied zwischen Comfort und Sport merkt man meines Wissens nur mit der variablen Sportlenkung. Hast Du die?
    Bin zwar nicht der Spezi, aber für mich klingt das so wie Du es schilderst eher nach Softwarethema. Das "neue" Steuergerät schickt evtl. unplausible Werte an die "alte" Software, die zunächst nichts damit anzufangen weiss.
    Das DSC braucht sicher mal den Lenkwinkel, und die RDC (ohne Drucksensoren) berechnet den Druckabfall anhand sich verändernder Radumfänge so weit ich weiss, über dieselben Sensoren, die DSC und ABS auch verwenden. Über einen komischen Lenkwinkel mit dem das DSC nichts anfangen kann hätte das ja dann Auswirkungen auf die RDC.

Ich fand den 2er auch nicht sooo schlecht.
    Welche 20"-Felgen hattest Du denn? Bin noch so halbwegs auf der Suche, neue sind mir aber das Geld nicht wert. Das Auto ist halt dann doch einfach die Alltagsschlampe. :)