Beiträge von DrJones

Ich weiss was Volvos kosten. Ein XC90 ist auch in der Schweiz etwa auf dem Niveau eines vergleichbaren X5. Weil sich jedoch niemand für Volvos interessiert werden sie (zumindest preislich) immer unterschätzt.

Von der Neugier getrieben habe ich nach dem Zahlen auch mal einen kleinen Umweg durchs Industriegebiet gemacht und siehe da: Sein Volvo stand bei BMW vor der Tür!

Ich würd's an seiner Stelle mal mit arbeiten versuchen. Dann kann er sich vielleicht auch mal einen 318i mit M-Paket leisten. :D :D Bei der Aktion gingen doch locker 15-30Min drauf. Was man in dieser Zeit an wertschöpfenden Dingen machen könnte...

Wobei der M340d 320 PS haben soll und somit ein optimierter jetztiger 335xd sein dürfte.

Nein, der ist komplett neu (B57)

5er und 7er der aktuellen Baureihe haben ja schon den 3l-R6 aus der B57-Motorenreihe als 30d. Deswegen würde es mich erstaunen, wenn die parallel noch einen 4Zylinder einführen in derselben Leistungsklasse nur für den 3er. Da würde ich's noch eher verstehen wenn der 25d "angehoben" wird und die Bezeichnung 30d trägt und dafür der 6Zylinder-30d einfach entfällt.

Wissen tu ich's natürlich nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der 30d ein 4 Zylinder sein wird. Den 30d gibt's ja als B57 im 7er und im 5er schon. Eine zusätzliche Leistungsstufe des B47 nur für den 3er ist nicht wirklich sinnvoll.
    Dass der 30d fallen gelassen wird und es zwischen 25d und 35d nix mehr gibt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Gelb oder Orange könnte ich mir auch noch vorstellen. Störend sind noch die Zusatzkosten: Ich habe noch einen Satz 17" Winterreifen. Am sinnvollsten würde ich dann die originalen 18"er zu Winterfelgen umfunktionieren und für den Sommer noch 19er oder 20er kaufen. Nach diesem Winter dürften der aktuelle Satz eh runter sein, das ganze wird wohl zu einem Frühlingsprojekt.