Beiträge von DrJones

Dieses eine Mal, wo das vorkommt mach ich's mit dem Jackenärmel, höchstens mit Handschuhen wenn ich gerade welche dabei habe. Das Auto steht meist wenn es soweit wäre in der Garage. Von daher muss ich auch nur äusserst selben kratzen morgens.

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich im kommenden Winter überhaupt den Winterradsatz aufziehen soll und das ist mein voller Ernst :thumbup:

Den Bremsweg auf Schnee dürfte das Diff ja kaum positiv beeinflussen. Wenn's aber eh nie Schnee gibt, warum nicht? Je nach Felgen wäre es aber ein bisschen schade drum.

Ein nicht massgeschneidertes, einstellbares Fahrwerk ist doch eh immer ein Kompromiss. Mit dem adaptiven wird der Kompromiss einfach erträglicher da es einen breiteren Bereich abdeckt. Der Rest hängt davon ab was man will.

Klar könnte es knackiger sein, aber genau so könnte das Auto 500-600kg leichter sein wenn's sportlich zu und her gehen soll, doch dann muss man sich wieder überlegen wofür man das Auto eigentlich gekauft hat. Mit Umbaumassnahmen hat man die Möglichkeit das Auto mehr an seinen Präferenzen anzupassen. Aussagen wie "Fahrwerk XY taugt nichts" kann ich daher nicht nachvollziehen.

Insofern: Ich hab das Auto als Alltagsfahrzeug gekauft mit genügend Platz um Kinderwagen, Kind und sonst noch ein bisschen Material bequem mitnehmen zu können. Die Motorisierung hab ich für den Spass. In diesem Zusammenhang taugt mir das adaptive Fahrwerk (LCI) sehr. Komfortabel auf Eco Pro und Comfort, ein bisschen sportlicher, direkter und härter in Sport(+). Aber klar im Sportmodus kein Öhlins Road&Track...

Ok, da hab ich dich falsch verstanden.
    Das hab ich das letzte Mal so vor 3 oder 4 Wochen gemacht, da ging es. Zunächst würde ich mal schauen wo es nicht läuft: Auf Deezer einloggen von einem PC und probieren. Wenn's da auch nicht geht wird's wohl an Deezer liegen, wenn's geht eher mal bei BMW nachfragen.
    Evtl. hilft auch eine Dienste-Aktualisierung (ins Connected Drive-Menü, dann auf "Options" drücken, da dann "Dienste aktualisieren" anwählen). Ansonsten müsste es noch möglich sein den Cache von Deezer zu löschen, weiss ich jetzt aber nicht wo. Entweder in der Deezer-App selbst oder irgendwo im Connected-Drive. Es müssten dann halt einfach alle Inhalte wieder in den Cache heruntergeladen werden.

Ich frage mich bei diesen ganzen Wunschvorstellungen einer gesunden, heilen und fröhlichen Welt im Herzen der Natur...

Letztes Wochenende ein paar Öko-Stadtmenschen getroffen am Berg als ich mit der Kleinen in der Kraxe unterwegs war. Als ich sie überholt habe beim hochgehen war das Thema gerade Umweltverschmutzung, böse Autos, und wie sehr man auf die Natur achten solle. Gekreuzt hab ich sie beim wieder runtergehen bei 'nem felsigen Teil. Das Thema war gerade ob man die Bergwacht oder die Rettungsflugwacht rufen soll wegen verstauchtem/gebrochenem Knöchel.
    Mein Vorschlag war die Bergwacht, da Hubschrauber ja umwelttechnisch sehr bedenklich sind, vor allem wenn sie nur für eine Person wohin fliegen. Die 2h auf die Zähne beissen müsste einem die Natur ja Wert sein. Den Hinweis auf geeignetes Schuhwerk habe ich mir auch noch entlocken lassen und ging weiter da ich ja keinen Mehrwert bieten konnte in der Situation. 10Min später hab ich dann noch 'nen Hubschrauber in der Nähe gehört...

So spontan fällt mir etwas in Richtung Wandler ein. Aber fahr am besten zu einer anderen Werkstatt. Wenn Du jetzt schon kein Vertrauen mehr hast bietet sich das eh an. Aber immerhin, jetzt weisst du, dass P oder N hilft und kannst das entsprechend sagen und dich nicht wieder "verarschen" lassen.