Beiträge von DrJones

    Nur mal so:
    https://www.welt.de/wissenscha…ert-die-Klimatheorie.html


    Da ist es mir lieber CO2 noch ein bisschen höher zu haben für einen Moment und dann aber nachhaltig zu senken. Kann's ja nicht sein, dass man um CO2 zu vermeiden dafür anderes giftigeres Zeug in die Atmosphäre bläst.


    Ich glaube schon, dass CO2 auch etwas damit zu tun hat. Aber in jedem Bereich, mit dem ich zu tun hatte, wurde mir über kurz oder lang klar, dass die Welt nicht nur schwarz oder nur weiss ist. Daher: Bitte die Diskussion Klima mal ganzheitlich führen und erforschen, und nicht auf das erste Indiz begrenzen, das man gefunden hat.
    Man möge mich beschimpfen....

    Witzig, die Diskussion hier. Und das mit "die anderen sollen", das zieht effektiv.
    Ich seh's bei mir: Ich kaufe seit Jahren lokal ein was geht an Lebensmitteln z.B. Aber nicht unbedingt wegen CO2, sondern weil man weiss woher es kommt und ich finde man muss die "Kleinen" unterstützen. Zudem entwickeln sich nette Bekanntschaften. Wenn nun einer um die Ecke kommt und meint man solle Gemüse aus dem Ausland verbieten wenn's dasselbe auch zur Saison lokal gibt: Ja bitte! Weil ich mich absolut 0 einschränken muss und es mich gar nicht betrifft, weil ich's eh schon mache.
    Kommt aber einer ums Eck und meint mein 3l-Diesel sei zu unökologisch und Overkill für meinen Bedarf, dann kann er sich zum Teufel scheren, weil ich mich einschränken müsste.
    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die meisten Radikal-grünen in der Stadt wohnen und nicht auf dem Land? Klar kann man das Auto verbieten, das Verkehrsnetz ist ja (wenn auch nur in der Stadt) dicht genug. Dass sich die Landbevölkerung einschränken müsste wird ignoriert.


    Und so sind die meisten, die jeweils davon reden man solle bei sich selbst anfangen, nur Schönredner. Selbstverständlich nicht alle, einige bilden da sehr löbliche Ausnahmen.
    Meine Meinung ist dann aber durchaus ambivalent: Ich finde z.B. dass Fliegen momentan massiv zu billig ist. Wenn ich vergleiche was Fliegen vor 20 Jahren verglichen zur Kaufkraft gekostet hat.... Aber auch nur weil ich eher selten Urlaub mit dem Flugzeug mache.

    Wär schon mal witzig meinen mit reinem Heckantrieb zu fahren. Aber nach 10Min spielen hätte ich's wohl gesehen. Bin somit einfach die falsche Zielgruppe.


    Was mir als usecase noch eingefallen ist: Ist doch evtl. auch eine nette Option wenn kein Allradprüfstand für eine Messung zur Verfügung steht.

    Bei uns ist wieder eine Babyschale fällig. Hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit der Sirona Cloud Serie? Wir haben da aktuell den Cloud Z im Visier. Die Basisstation kann man dann ja weiterverwenden für den Sirona Z. Macht einen superguten Eindruck, aber schon ein happiges Preisschild. Wäre interessiert an Meinungen ob es lohnt.

    Klingt doch schon mal gut. Bei meinem war's damals so, dass sie wohl das Thema kannten, die Lösung jedoch nicht. Das hat zur Situation geführt, dass ich das modifizierte CDV zum Service mitgegeben haben. Sie haben getauscht, der Mechaniker ging wie üblich probefahren. Danach bekam ich einen Anruf mit einem "Angebot": Es gehen praktisch alle Mechaniker probefahren, aber sie übernehmen die Reinigung vom Auto und tanken voll. :D Das Auto war vorher und nachher nie so sauber wie nach diesem Service.

    Ich hatte den 0+ Kindersitz. Hat gereicht um danach nicht den nächst grösseren für dieselbe Basisstation zu kaufen, sondern 'was komplett anderes. Hatte ihn günstig über den Motorradhändler gekriegt. Schwer, und doppelt so teuer wie das entsprechende Modell direkt vom Hersteller (Takata, die glaub ich mittlerweile Konkurs sind?). Zudem gebaut noch nach alter Spezifikation (kein i-Size). Momentan bin ich noch am überlegen ob ich den für's nächste Kind die ersten 6 Monate verwenden soll oder besser da auch bereits etwas anderes. Denn Stabil usw. war der BMW-Sitz. Machte einen wirklich soliden Eindruck.


    Bin mir jetzt gerade nicht sicher was Gruppe 2/3 ist, aber ich schau mir momentan gerade Cybex-Produkte an. Einige im Bekanntenkreis haben solche, und da hat sich noch niemand beschwert. Im Gegensatz zu anderen namhaften Marken wie Recaro.


    Kurzum: Lass es, wenn Du kein Fanboy bist und Dir der Preis egal ist.

    Aufbohren geht evtl. nicht, da die Scheibe mit dem begrenzenden Loch sich ggf. mitdreht, so war's zumindest bei meinem E82. Bleibt nur rausschlagen oder ähnliches. Ich habe aber dazumals mein modifiziertes CDV fertig gekauft. Sonst habe ich aber hier auch noch nie vom CDV gelesen. Dürfte aber auch daran liegen, dass der Automatik-Anteil mittlerweile wesentlich höher ist.