Beiträge von DrJones

    Da gibt's schon einen Ausweg: Wenn Du mitteilst, dass Du die Probleme seit ihrem Softwareupdate hast gehen sie im Normalfall kostenlos nochmals dahinter. Und du darfst nicht vergessen: Zeitaufwändige Fehleranalysen scheuen die meisten Werkstätten wie der Teufel das Weihwasser. Statt aufwändige Fehlersuche geht's schneller das Auto einfach mal anzuhängen und eine neue Software aufzuspielen.
    Beispiele:
    - beim 1. Komplettupgrade, den ich bekommen habe war der Fehler, dass nach jeweils ca. 1h das Musikstreaming unterbrochen hat. Den Fehler zu reproduzieren haben sie gar nicht erst versucht.
    - beim 2. Mal war es so, dass nach dem Reifenwechsel regelmässig alle 3-4 Tage alles bis auf die Sitzeinstellungen zurückgesetzt wurde (also gespeicherte Sender weg, Musik weg, Handys nicht mehr registriert).


    Beide Male hiess es sie hätten ein Softwareupdate gemacht ich solle nun mal schauen.

    So wie Du's beschreibst kenn ich's nicht. Aber bezüglich Softwareupdate: Der aktuellste Stand dürfte hier sein, dass Du's bleiben lassen kannst und auch nicht auf ein nächstes Update warten musst. Ich habe mit Hilfe von einigen hier viele Softwares versucht, keins ging. Das einzige was ging war ein komplettes i-Stufen-Update seitens BMW.


    Da steht mehr dazu: Neues Update ?
    Sind zwar 47 Seiten, aber ich fand es hat sich gelohnt sich das einmal komplett durchzulesen.

    Für unsere kleine steht ein neuer Kindersitz an (10 Monate alt). Der jetzige Sitz ist auf der höchsten Stufe und hält wohl nur noch ca. 2-3 Monate vor.
    Bisher bin ich über den Cybex Sirona und den Recaro Zero.1 gestolpert. Beide sind drehbar, was ich hervorragend finde, da es sehr komfortabel sein dürfte den Sitz zur Seite drehen zu können beim anschnallen.
    Hat jemand Erfahrungen im 3er mit einem der beiden Sitzen? Oder kennt ihr evtl. noch andere Sitze, die ebenfalls dreh- und neigbar sind? Eine Schlafposition ist sinnvoll da unsere Kleine häufig schläft im Auto und der Kopf immer vornüber kippt, was ja nicht sonderlich toll sein soll...

    Meine Frau hat das Auto gebracht, ist gerade da. Gemäss ihr wollen sie die ganze Software neu installieren. Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach ein komplettes (I-Stufen-)Update machen. Ist das zielführend oder wäre es schlauer einfach nur die Profile zu löschen? Soweit ich mich erinnere waren nämlich die Profile letztes Mal nach einem I-Stufen-Update immer noch drin...