Da gibt's schon einen Ausweg: Wenn Du mitteilst, dass Du die Probleme seit ihrem Softwareupdate hast gehen sie im Normalfall kostenlos nochmals dahinter. Und du darfst nicht vergessen: Zeitaufwändige Fehleranalysen scheuen die meisten Werkstätten wie der Teufel das Weihwasser. Statt aufwändige Fehlersuche geht's schneller das Auto einfach mal anzuhängen und eine neue Software aufzuspielen.
Beispiele:
- beim 1. Komplettupgrade, den ich bekommen habe war der Fehler, dass nach jeweils ca. 1h das Musikstreaming unterbrochen hat. Den Fehler zu reproduzieren haben sie gar nicht erst versucht.
- beim 2. Mal war es so, dass nach dem Reifenwechsel regelmässig alle 3-4 Tage alles bis auf die Sitzeinstellungen zurückgesetzt wurde (also gespeicherte Sender weg, Musik weg, Handys nicht mehr registriert).
Beide Male hiess es sie hätten ein Softwareupdate gemacht ich solle nun mal schauen.