Beiträge von DrJones

Für mich bleibt's dabei: Die Auswirkungen sind bezüglich CO2 wesentlich besser erforscht als bei NOx, insbesondere bezüglich "sinnvollen" Schwellwerten. Nun gehen also viele Leute hin und tauschen, überspitzt formuliert, ihren Diesel gegen eine CO2-Schleuder. Und das weil Herstellern vorgeworfen (und natürlich auch belegt wurde) zu schummeln. In anderen Bereichen ist aber die Bevölkerung nicht so sensibel. Z.B. bezüglich privater Daten die an Facebook/google/Amazon gehen ist der Aufschrei gross, aber jeglicher Aktionismus bleibt aus, weil nicht durchschaubar. Das Auto ist jedoch bekannt und mehr oder weniger überblickbar, also wird da gehandelt.

Was verunsichert dich da? Ich fahre genau die Kombi und kann nichts negatives berichten ;)

Die Aussage, dass ich darauf achten sollte einen breit bauenden Reifen zu verbauen. Da nehm ich lieber etwas grösser auf Nummer sicher. :)
    Ist zwar bei deinem nicht so, aber ich find's schrecklich wenn die Reifen so gezogen aussehen. Wenn ich dann einmal einen Reifen erwischen würde, bei dem es so aussieht würde ich mich ziemlich ärgern.

Das nächste wird dann das Thema RFT vs nonRFT sein. Bessere Fahrbarkeit/mehr Gefühl vs. Frau fährt sich einen Nagel ein und müsste dann Kompressor usw. bedienen... Nicht, dass sie das nicht könnte, aber sie würde mich umbringen mit dem Wissen, dass sie mit RFT hätte nach Hause fahren können.

Vielen Dank!
    Bezüglich den originalen Dimensionen war ich mir eben nicht sicher, da die Originalfelgen für vorne jeweils 8j und für hinten 8.5j haben.

Wie wären eigentlich die Dimensionen bei 20" und gleicher Felgenbreite? Wäre das entsprechend 235/30 und 275/25?

Es gibt irgendwo einen Punkt "dynamische Zielführung" oder so ähnlich, den musst Du aktivieren. Der scheint wohl verloren gegangen zu sein. Ich weiss aber gerade nicht auswendig wo der zu genau finden ist. Ich glaube wenn Du dich auf der Kartenansicht befindest müsste der da irgendwo zu finden sein irgendwo bei den Symbolen links oder einem Untermenü davon.

Falls es das Thema schon irgendwo gibt, sorry. Dann war ich schlicht zu blöd zum suchen. :)

Ich habe die günstige Gelegenheit Felgen der Grösse 19x8.5 (vorne) und 19x9.5 (hinten) zu kaufen. Weiss jemand was man da so für Reifendimensionen fahren kann?
    Meine Ansprüche: Felgenschutz ist mir wichtiger als Optik, und wenn die Dimensionen gängig sind wäre das schön. Hatte einmal das Vergnügen eine Felgengrösse zu fahren wo es nur einen Reifentyp dazu gab. War natürlich jedes Mal ein Schnäppchen neue Reifen zu kaufen...

Bei EcoPro reagiert meiner auch wie ein 30Jahre alter Sauger-Diesel. :D
    Aber zwischen Comfort und Sport habe ich bisher noch keinen unterschied festgestellt. In der Tendenz ist das Getriebe eine Stufe tiefer in Sport und daher glaub ich es wirkt einfach spritziger. Die Gasannahme selbst hätte ich aber gesagt ist dieselbe.

Ich hatte nie einen, und es war immer problemlos. Schlussendlich ändert der Spiegel ja nix: Wenn der/die Kleine schreit und Du allein bist fährst Du eh raus um den Schnuller zu reichen. Und wenn Ruhe ist, dann schläft er/sie. Im Gegenteil: Ohne so einen Spiegel ist man evtl. weniger abgelenkt vom Verkehr, was auch ein Sicherheitsplus sein kann.

Mittlerweile gibt's News bei uns. Vom BMW Baby Seat 0+ sind wir jetzt umgestiegen auf einen Recaro Zero.1. War eine 1a Entscheidung. Der Recaro ist drehbar, somit ist. Zum einsteigen einfach 90° zur Seite drehen. Das einzige was beim BMW-Sitz besser gelöst war war die Magnethalterung bevor man die Gurte ins Schloss klippst. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beim Recaro ist das ein bisschen fummelig.
    Fazit: Heute würde ich statt dem BMW-Sitz 'was anderes kaufen für die ersten 3-6 Monate, danach wieder auf den Recaro umsteigen.