Beiträge von DrJones

Wie schon an anderer Stelle berichtet, kann man von der normalen Steptronic kommend, jetzt die Sportautomatik mit Bimmerc*** nachrüsten.
    Sport+ gibts dabei zwar nicht, aber im S Modus mit Fahrerlebnis auf "Sport" haut er scheinbar die Gänge härter rein.

Sport+ schaltet doch einfach nur zusätzlich die DTC ein. Modus Sport und kurzer Druck auf die DSC-Taste dürfte dasselbe bewirken.

Habe noch kurz eine Felgen-Frage: Passen "alle" erhältlichen 19"-Felgen wenn man die 18"-Sportbremsanlage hat? Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass nicht alles passt, aber ich weiss leider nicht mehr wo. Aber 18"-Felgen von BMW müssten ja passen (werde ich dann im Winter fahren). Bin mir halt nur nicht sicher ob die VMR auch passen werden.

Dann musst Du Dir aber einen Durchflussmengen-Messer an den Schniepel baumeln....einen geeichten selbstverständlich!Damit auch jeder Tropfen artig besteuert wird...

In AT wurde ich einmal mit dem Motorrad gebüsst wegen 5km/h zu schnell. Hatte aber weder einen Radar noch etwas Lasern sehen. Dann meinte der Polizist eine qualifizierte (!) Schätzung reiche völlig aus. Wenn ich also den Durchfluss qualifiziert schätzen kann....

Ich glaub ich werde mal nur mit Wasser versuchen. Es gibt ja auch so Feuchttücher, die speziell für LCD's geeignet sind. Mein Problem ist da immer, dass es danach mieser aussieht als zuvor. :)

Mein HUD-Projektor ist ein bisschen schmutzig. Bisher ging ich jeweils mit einem Staubwedel drüber, nun hat's aber noch flecken, weiss nicht wovon genau. Nun die Frage: Wie soll ich drüber? Mikrofasertuch und nur Wasser? Oder mit Alkohol? Ich habe leider keine Ahnung was da geeignet sein könnte. Ziel: Es soll sauber sein ohne, dass ich irgendwas beschädige/zerkratze.

master_p hat die Antwort schon gegeben. Die "Zwischenposition" heisst gemäss Anleitung Comfortposition. Und diesen Namen hat sie auch verdient. Das Wummern bei ganz offen ist schon mächtig störend. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass man das haben will wegen den 2% mehr Frischluft.... ;)