Das weiss ich ja eben genau nicht. Ich ziehe nur die Analogie aus meinem Bereich: Wenn ich davon ausgehen kann, dass ich vom Knowhow her weit überlegen bin (mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit, dass das Gegenüber auch nur annähernd ähnliches Wissen hat), dann kann ich den in die Richtung lenken wo ich ihn haben will. Dies ohne zu Lügen oder ähnliches, sondern durch Gewichtung und Weglassen von Dingen.
So spontan würde mir evtl. einfallen: Der Motor muss in allen klimatischen Bedingungen mit einem breiten Band an Sprit- und Ölqualität umgehen können, hat aber trotzdem überall dieselbe Leistung. Warum? Oder bezüglich Entwicklung: Es dürfte auch lukrativ sein gewisse Reserven schon einzuplanen bei der Entwicklung. Z.B. gibt's plötzlich ein Sondermodell mit 30PS mehr. Die Peripherie anzupassen (z.B. grösserer LLK oder so) dürfte einfach sein, aber verbau ich in dem Teil dann wirklich andere Motorinnereien?
Aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Bescheid weiss. Ich fand den ganzen Brief einfach im Grundsatz auffällig einseitig.